Maxi S von Hand tunen?

C

CosaMofa

Neues Mitglied
Plz/Ort
4133
Fahrzeug(e)
Puch Maxi S
Moin,
wie kann ich meine maxi s von hand tunen ( ohne rennsatz oder so)?
bis jetzt habe ich den luftfilter durch nen strumpf ersetzt und dis hat sogar ganz wenig ausgemacht^^
ob mein vergaser richtig eingestellt ist kann ich nicht herausfinden weil ich dazu schauen müsste ob meine zündkerze rehbraun ist, aber ich habe das werkzeug nicht um den zündkerzenstecker zu entfernen^^
was könnte ich noch machen von hand?
mfg

Andere Auspuffanlage, Vergaser, ....

Viel mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein was nicht das zerlegen des Motors bedeutet.

Mfg Chris

Ahaaaaa!!! Und wie kauft man sich einen vergaser von hand^^
Die Frage war: wie tune ich mein mofa "von hand"!

hallo,
da du so gut wie kein werkzeug hast. lass es lieber sein. das bringt nix außer du willst einen kolbenfresser riskieren.
n strumpf statt des luftfilters nehmen ist schwachsinnig. dann läuft dein mofa magerer und bei zu entsprechend viel luft ist das ZK bild grau und dass widerrum heist, dass du dir einen klemmer,fresser oder gleich einen motorschaden infolge riskierst.
Kauf dir werkzeug, am besten ratschensatz von siku (glaube zumindest dass die marke so hies) der kostet glaube ich 60 euro oder so ist aber dann komplett also halbzollratsche nussen von 4-32 oder so. oder geh einfach inne werkstatt! und frag da ob du schrauben kannst.

mfg passi

Hercules_Passi":2ptcuah6 schrieb:
hallo,
da du so gut wie kein werkzeug hast. lass es lieber sein. das bringt nix außer du willst einen kolbenfresser riskieren.
n strumpf statt des luftfilters nehmen ist schwachsinnig. dann läuft dein mofa magerer und bei zu entsprechend viel luft ist das ZK bild grau und dass widerrum heist, dass du dir einen klemmer,fresser oder gleich einen motorschaden infolge riskierst.
Kauf dir werkzeug, am besten ratschensatz von siku (glaube zumindest dass die marke so hies) der kostet glaube ich 60 euro oder so ist aber dann komplett also halbzollratsche nussen von 4-32 oder so. oder geh einfach inne werkstatt! und frag da ob du schrauben kannst.

mfg passi

Ich habe schon genügend werkzeug aber mir fehlt halt das ding mit dem man die kerze rausnehmen kann!

Vergaser kauft man mit Hand, und baut in mit der Hand ein :)

So hab ich das gemeint. Ich dachte du willst darauf anspielen dass du den Motor nicht zerlegen willst.

Dazu reicht schon ein 16er Maulschlüssel, oder 21mm Maulschlüssel bei den meisten 2-Taktern.

Mfg Chris

hallo,
achso... jaa dann kauf dir doch den zk schlüssel die gibts für 3 euro habe auch erst einen gekauft.
das ist kein problem. aber kerze musste beim schrauben immer anschaun!

mfg passi