liqui molly mos2

@ hallo Jürgen : Du weißt ja : Namen sind Schall u. Rauch !!! Nenn mich Erich .
Zu meinem Alter : Ich werde übernächst. Monat 66 J. jung

Sicher giebt es auch Millionen Fahrzeuge die ohne jegliche Zusätze hohe Km - Leistungen
vollbringen .Wieviel Km kämen die mit Zusätzen weiter ? " Liqui Molli hatt versprochen " Leider kann ich dir eine gewisse Leichtgläubigkeit nicht absprechen !

Das geht aber nicht nur dir so : " Wissenschaftl. Erwiesene " Schlankheits- mittel ,
Gesundheits - Decken u.s. w. alles zu MEINEM Vorteil ?????

Zum Glück hat jeder die Wahl : Zusätze rein - oder lassen ?
Wenn man mich fragen würde - würde ich sagen : Gieb dein Geld für
Sinnvolleres aus .

Nichts für Ungut Ist eben meine Meinung ....................Grüße ERICH
 
Kurz und knapp:

Unser lieber Jürgen empfielht von seinen Erfahrungen her das liqui molly mos 2 und jeder muss für sich wissen welches Öl er benutzt.

Jeder kann sich im Laden beraten lassen,das lesen was auf den Flaschen steht oder im Internet sich dumm und dämlich suchen.

Jedem des seinen, jeder hat eine eigene Meinung und hier wie überall gilt freie Meinungsfreiheit und da braucht ihr alle gar nicht so drauf rumreiten!
 
Andre : Warum wiederholst du das ,was ICH vorher geschrieben habe ?????
 
Na na na....genau lesen, dann erst ausrasten.

Das Mittel wurde dahingehned empfohlen, als dass es den Flugzeugen der Luftwaffe ermöglicht habe, ohne (!) Öl zu fliegen. Das, und nur das, habe ich in Abrede gestellt, weil es schlichtweg falsch ist. Wie bereits erwähnt, koennte dies unbedarfte Leser dazu verleiten, nur auf dieses "Wundermittel" zu vertrauen.

Sonst habe ich mich zu den Auswirkungen des Mittels nicht eingelassen.

@daves: Das gute an historischen Fachbüchern ist, dass sie auf nachpruefbaren historischen Fakten aufbauen. Tun sie das nicht, dann ist es auch kein Fachbuch, sondern ein Landserheftchen in Buchform.
 
Hallo pabstat,ich kann deine Bücher nicht prüfen! Wer kann das? Mit deinen Kommentaren und Beleidigungen hast mein Thema schlecht geredet ohne es zu kennen! Ich habe die Dosierung oben angegeben,ich glaub nicht das hier Kinder sind die es pur reinmachen würden wenn da eine Dosierung steht! Wie naiv hälst die? So langsam wird's kindisch hier! Es gibt immer wieder Leute,die es nicht zulassen wollen,dass etwas neues vorgestellt wird! Es ging um das Thema mos2 in meiner Vorstellung! Und nicht beweisen!
Es gibt halt immer etwas was man finden kann wen man will,was dagegen ist! Erich “es ist nur schade,das manche kein Ende finden,und immer noch meinen es besser zu wissen! Mit seinen Bücher als stände da was von mos2
Ps: andre hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
Gruß Jürgen
 
Junge, du bist auch noch dazu beratungsresistent. Noch einmal: (Militärhistorische) Fachbücher zeichnen sich dadurch aus, dass 1. der Autor ein anerkannter Experte ist und 2. die in dem Werk herausgearbeitenden Thesen durch Quellen BELEGT und NACHPRUEFBAR sind.

So, und noch einmal, vielleicht verstehst du es dann: ich habe in keinem Wort die Eigenschaften von Mos2 oder seiner Vorgaenger in Abrede gestellt.

Sondern nur deine Behauptung als Schwachsinn bezeichnet, dass Flugzeugmotoren im 2. Wektkrieg ohne Öl funktioniert haetten, dank Mos2.

Das stimmt einfach nicht und daran aendert sich auch nichts.

Dein Gezeter macht es nicht besser. So, und jetzt kannst das Zeug wegen mir saufen, is mir wurscht.
 
daves":kxtx1fu3 schrieb:
Intrac Meister":kxtx1fu3 schrieb:
Also wenn man nicht weiß das es im 2. Weltkrieg die Wehrmacht gab, dann ist das sehr stark mangelndes Allgemeinwissen. Und das man sich bei Themen von denen man keine Ahnung hat raushalten sollte stimmt. Solltest du Jürgen dir mal zur Kenntniss nehmen. Fast jeder deiner Beiträge zum Thema Zündung ist eigentlich für die Tonne.
Meister! Mit der zündung hast sogar recht! Aber warum du dich hier einmischt bei dem Thema öl,ist glaub ich nicht dein Gebiet! Hat jeder seine schwächen,oder?
Gruß Jürgen

Das sehe ich auch so, wobei ich sagen muss das ich mos 2 gerne mal ausprobieren würde!
 
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass in dem Öl kleine Eistenteilchen, ähnlich wie beim Rost im Tank vorhanden sind und sich diese dann im Vergaser ablagern. Ist da was dran?
 
Hallo joth ich habe ein Link oben von Wikipedia reingemacht,da kann man es ganz genau nachlesen aus was die Teilchen sind! Hat nichts mit metal oder ähnlichem zu! Es haftet sich an die metaloberfläche und bildet eine gleitende Oberfläche! Es lagert sich nicht im tank oder im gaser! Durch diese Wirkstoffe ist das öl grau Schwarz und wird im brennraum genauso wie das motor öl mit verbrannt! Auch ohne Rückstände!
Hab ich deine Frage beantwortet?
Gruß Jürgen<br /><br />-- 03.08.2015 19:52 --<br /><br />Meister,dann probier es ein mal wie leise dein moped im Getriebe und motor wird! Es ist auch etwas Leistungssteigernt! Aber bei nasskupplung nur 2-3% dazu machen!
Hast du noch Fragen?
Gruß Jürgen
 
Nein mometan habe ich keine. Ich muss so wieso die Tage mal Getriebeöl kaufen, dann frag ich mal da grad danach. Blöde Satz Formulierung...
 
Pabstat":1ctxzcny schrieb:
Junge, du bist auch noch dazu beratungsresistent. Noch einmal: (Militärhistorische) Fachbücher zeichnen sich dadurch aus, dass 1. der Autor ein anerkannter Experte ist und 2. die in dem Werk herausgearbeitenden Thesen durch Quellen BELEGT und NACHPRUEFBAR sind.

So, und noch einmal, vielleicht verstehst du es dann: ich habe in keinem Wort die Eigenschaften von Mos2 oder seiner Vorgaenger in Abrede gestellt.

Sondern nur deine Behauptung als Schwachsinn bezeichnet, dass Flugzeugmotoren im 2. Wektkrieg ohne Öl funktioniert haetten, dank Mos2.

Das stimmt einfach nicht und daran aendert sich auch nichts.

Dein Gezeter macht es nicht besser. So, und jetzt kannst das Zeug wegen mir saufen, is mir wurscht.
Hallo ich versuche es freundlich zu formulieren!
Du behauptest deine Bücher sind von Fachleuten geschrieben? Ok in Sachen Flugzeugen und nicht das mos2! Liege ich da richtig? Wieso kannst behaupten das die Fachleuten von liqui molly die dies berichteten haben eine lüge ist! Sind das nicht beide Fachleute,die auf wissenschaftliche Erkenntnisse berichten! Dieses mos2 liegen Labor Untersuchungen zu Grunde,das kannst im Link bei Wikipedia nachlesen! Oder auch keine Fachleute? Deine Fachleute sind in Flugzeugen Fachleute und nicht für mos2! Wieso stellst dann immer deine Bücher in den Vordergrund? Die können das nicht wissen mit mos2 als Not lauf in Flugzeugen! Habe das erst vor 10 Minuten gelesen deine Antwort das war zu deinen Bücher meine letzte Antwort! Keine Angst versprochen!
Gruß Jürgen
 
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
Pabstat":1smajhgo schrieb:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
doch getroffen fachleute :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
daves":1o481mbp schrieb:
Hallo Leute'
Ich möchte einfach mal euch etwas vorstellen von dem ich total überzeugt und zufrieden bin!
Es gibt ein öl additiv das 50% den Verschleiß mindert,benzin spart, dadurch wird der Motor und Getriebe deutlich leiser! Leichteres schalten,Die motoren werden auch Dreh freudiger!
Die Empfehlung 5% zum 2 takt öl mischen! Dann Damit eure Benzin Mischung machen!
Die Empfehlung fürs Getriebe! Nur 2-3% ins Getriebe öl mischen bei nasskupplung!
Geht natürlich auch bei 4 takter!
Liqui molly mos2 additive 125 ml kostet Ca 10-15€. Hält aber für 3-5 Liter öl
Das bekommt ihr im Netz,oder real, obi,atu,auto teile handel!
Gruß Jürgen
http://www.testberichte.de/p/liqui-moly-tests/mos2-leichtlauf-10w-40-5-liter-testbericht.html
Nur für Aktualisierung bestimmt!
 
Zurück
Oben