liqui molly mos2

F

frank_kx5

Neues Mitglied
Registriert
23 Dezember 2016
Beiträge
25
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
Hallo Holger,
das mit dem Audimotor ist ein bekanntes Problem, ich lese regelmäßig Autobild, Auto Motor Sport usw, und gibt es viel Berichte dazu.
Grund ist wohl dass sich eine im Kolben vorhandene Bohrung (im Bereich der Ölabstreifringe)mit der Zeit zusetzt, das Öl dann nicht ordentlich Abfliessen kann und dann verbrennts halt (so in etwa)
Wenn ich zuhause bin, guck ich mal ob ich die Zeitschrift mit dem Bericht noch habe, dann mach ich da mal ein Foto und stells hier rein.

Oder Google mal: Autobild und Audi und Ölverbrauch, da kommt man auf den Artikel

Viele Grüße
Frank
 
cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.292
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Hallo Frank,

danke für die Info. Hab mich ehrlich gesagt, nie richtig daraum gekümmert. Das Auto wird auch nur 6.000 km im Sommer gefahren. Mir wurde nach einem Kundendienst nur gesagt "Das ist normal..."

Gruß Holger
 
daves

daves

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2015
Beiträge
2.077
Ort
67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e)
Kymco Calypso ,Kymco Cobra
Hallo Holger

Die Aussage vom Kunden Dienst,es wäre normal“nur eine Schutz Behauptung.

Einen Öl Verbrauch bis 1,0 Liter auf 1000km,wird zwar vom Hersteller als normal angesehen,aber tatsächlich sollte nahezu gar kein Öl Verbraucht werden..das wäre normal.
Deshalb wird es nicht als Garantie Fall angesehen.Und aus eigene Kasse zu zahlen wird sehr teuer.

Mein Ratschlag,fahre ein voll synthetisches Öl.muss nicht unbedingt ein LL Öl sein.nur eben kein HC Synthese.
Gruß
 
Supra4GP-Fahrer

Supra4GP-Fahrer

Mitglied
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
316
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5, Supra4 GP Bj. 79, 81, 83
Hallo zusammen.

In Bezug auf die Ölbohrungen beim Audi Motor ist mir eingefallen, daß ich da mal ein Video zu gesehen habe.
Es geht hier nicht NUR um die Ölbohrungen, sondern um die Kolben u. Ringe allgemein. Dennoch, sehr interessant zu sehen.

Am ca. Minute 4 geht´s los.

https://www.youtube.com/watch?v=Hg0-tzH8AnA&t=900s

Und zum Thema Öl, für alle, die es interessiert, kann ich diese beiden Videos noch empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=4p_-kIjzRf0

https://www.youtube.com/watch?v=Puq_lyp8C_o

Viel Spaß beim gucken!!

Grüße, Stefan
 
D

ducati01

Mitglied
Registriert
22 April 2016
Beiträge
62
Ort
Jöllenbeck
Fahrzeug(e)
Honda PXR, Honda XBR, DKW, MZ, BMW
Hallo,
wenn einen die Additive beruhigen, dann rein damit.⛽
Gruß
Klaus
 
Oben