Lenkradschloss macht Newbie Probleme ... -.-

H

Hans A. Pils

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 2s, Piaggio Ciao
Hallo meine Freunde,

beim abschließen meines Lenkradschlosses ist mir der Schlüssel durchgebrochen kann man das irgendwie einfach wieder aufkriegen auch ohne Schlüssel kleiner Trick oder so ;) ist wirklich meins nicht das ich jetzt mich auf die Suche nach Mofas mache die nur mit Lenkradschloss gesichert sind ... Ich schließ das nie so ab hatte aber heute mal die geniale Idee zu gucken ob das überhaupt noch geht ....

Bitte um schnelle hilfe, weil das blöde Lenkradschloss erfüllt seinen Sinn. Unmöglich damit zu fahren ...

Danke schonmal ... :ichbindoof:

Hallo Hans,

hier wirst du um das Aufbohren nicht umher kommen.....

Gruß Holger

Hallo,
hast du das Stück das abgebrochen ist denn schon aus dem schloss heraus?
Ich weiß´nicht ob das geht aber vll kann ja ein Schlüsseldienst den Schlüssel nachmachen wenn du beide stücke hast.

Arctic Wolf":36g6zg4y schrieb:
Hallo,
hast du das Stück das abgebrochen ist denn schon aus dem schloss heraus?
Ich weiß´nicht ob das geht aber vll kann ja ein Schlüsseldienst den Schlüssel nachmachen wenn du beide stücke hast.

jaa habe ich habe ich jetzt :) ich hoffe Schlüsseldienst wird nicht zu teuer ...

Heutzutage bohrt man nicht mehr.Einmal "bumm",
und dann das defekte Schloß per Spaxschraube
rausziehen 8)

bye franx

ich habe jetzt gebohrt meiner meinung nach auch durch aber das schloss ist immer noch geschlossen man sieht nur brösel geht das schloss weiter rein als der penöppel den man sieht bis in diese lenkerstange ? eigentlich nicht oder ? krieg ich das jetzt irgendwie auf ? man ich will wieder fahren ...

Hallo ,so wie Franx das gesagt hat geht es am besten,eine kleine Spax in die Mitte reindrehen soweit es eben geht,dann mit einer Zange oder ähnlichem heraushebeln fertig,das ganze dauert 1 - 2 Minuten. Danach ein neues Schloss hinein 10-14 €, das wars. Hab das schon zwei mal machen müssen geht wunderbar.