Leistungsabfall bei Höchstgeschwindigkeit

J

JayJayOne82

Neues Mitglied
Plz/Ort
84359
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:
ich habe gestern meinen Luftfilter getauscht, nen ganz normalen, weil der alte vollgesogen mit Öl war.

Jetzt merk ich halt irgendwie, dass ich ausgebremst werde, wenn ich die höchstgeschwindigkeit erreiche bzw. nen Berg runterfahre.

Kann es sein, dass der Motor zu wenig Benzin bekommt?

In den Luftfilterkasten hat der Vorbesitzer 4 Löcher gebohrt. Ich denke, dass das Benzin da abfließen kann. bringt es was Löcher wieder zu schließen?

Ich will halt unbedingt vermeiden, den Vergaser selbst einstellen zu müssen.

MFG Andre

Ich würd mal dein Zündkerzenbild kontrollieren, hierzu findest du in den Anleitungen etwas. ;)

Gruß Michael

Wie jetzt
hast nur den Filter oder auch den Kasten getauscht?

nur den Filter ...hab jetzt 2 Löcher zugeklebt, glaub aber nicht, dass es daran lag ...der Tipp mit der Zündung war's ...hab die Zündkerze sauber gemacht und alles läuft.

Allerdings hab ich noch ein anderes Problem...das poste ich aber besser in nem neuen threat heute Abend

Danke MFG

Andre

JayJayOne82":1aow0kxg schrieb:
nur den Filter ...hab jetzt 2 Löcher zugeklebt, glaub aber nicht, dass es daran lag ...der Tipp mit der Zündung war's ...hab die Zündkerze sauber gemacht und alles läuft.

Allerdings hab ich noch ein anderes Problem...das poste ich aber besser in nem neuen threat heute Abend

Danke MFG

Andre
Kleb lieber alle zusätzliche Löcher zu
ein Vergaser arbeitet nach dem Venturi-Prinzip
http://de.wikipedia.org/wiki/Venturi-Düse
der Gasschieber ist ein einstellbarer Venturi
das funktioniert aber nur,bis der Schieber bei Vollgas den Effekt nimmer bringt
und dann kommt der nötige Unterdruck aus der Lufteinlassbohrung
im so genannten Ansauggeräuschdämpfer.(Kaste)
Dessen Querschnitt muss minimal geringer als der Gaserquerschnitt sein
ist der vergrößert oder es existieren zusätzliche Löcher,
fehlt der Saugdruck am Düsenstock.
Anders mit so einem Ansaugtrichter
da wird der gesamte Vergaser zur Verjüngung,sind dann praktisch 2 Venturis
6n14-3np-149e.jpg

An Fuffipilot:

find ich echt toll das du uns dein wissen mitteilst, hab in kürzester Zeit von dir und Holger sehr viel lernen können an dieser Stelle mal ein Lob an dich und Holger ;)

zu den Löchern im Luftfilterkasten, früher haben wir an unseren Mofas das aus Unwissen auch gemacht hat sogar manchmal etwas gebracht, aber Fazit lass die schönen Originalteile ganz bzw. besorge dir neue, denn fast Original laufen die Maschinen am besten;)

Gruß domi

Zurück
Oben