Leistungsabfall 50S Motor

Danke schonmal für die Antworten
Ich bin jetzt was Metalarbeiten angeht jetzt nicht so bewandert .
Das hieße jetzt für mich den Zylinder hohnen und neuen Kolben inkl. Kolbenringe.?
Muss der Zylinder nicht noch beschichtet werden?
Das ist jetz alles ein wenig heikel für mich denn ich möchte sehr ungern einen fast 50 Jahre alten Motor töten .
Geschweige denn aus zwei Motoren einen machen,das wiederstrebt mir irgendwie.
Ich hör mich mal um ob jemand in unserer Region sowas macht.
Gruß Oli

http://www.zweiradwiebusch.de/?page_id=601

-- 16.09.2019 10:41 --

Kolben für Zylinderbohrung 38,6 auch 38,9 bis 39,2 tauchen immer mal im Internet auf.
Frag hier mal im Forum ob jemand einen hat. Kolbenbolzendurchmesser beachten .<br /><br />-- 16.09.2019 10:54 --<br /><br />Diese Graugusszylinder sind nicht beschichtet.
1. Übermaß Zylinderbohrung 38,3
2. Ü38.6
3.Ü 38,9
4.Ü 39,2
Vermessen/ Feinbohren/Hohnen.
Einbauspiel 6/100 mm.
Zylinderbohrung total zylindrisch. Kolben von der Geometrie her ,hat eine Konizität.

Ich mach mich mal auf die Suche ..
Danke nochmal für die Antworten , ich werde nochmal berichten!
Also falls jemand einen Kolben mit 2ten Übermaß besitzt , kann sich gerne melden.
Gruß Oli<br /><br />-- 16.09.2019 21:54 --<br /><br />Okay dann mach ich mich mal auf die suche nach einem geeigneten Kolben .
Die alten Kolbenringe waren im ausgebauten Zustand im Aussendurchmesser circa 40mm mit dem Messschieber gemessen und stärke bei den Gusszylinder ist 1,5 mm wenn ich das richtig verstanden habe und der innedurchmesser der Kolbenringe sollten dann beim Übermaßkolben auch 38,6 sein ,ist das so korrekt ?
Und wenn ich jetzt meinen Ersatzmotor wieder in Stand setzen möchte, müsste ich genau so vorgehen also Neu hohnen ,neuer Kolben und Kolbenringe damit der zubehörkolben nicht verwendet wird.
Und bei beiden Motoren die Zylinderfussdichtung erneuern .
Gegebenfalls noch Wellendichtung erneuern.
Da werde ich noch was sparen müssen ,Saison ist ja bald vorbei :)
Gruß OLi

Hallo nochmal
Hat eventuell jemand eine Quelle wo ich KS oder Mahle Kolben mit Übermaß inkl. Kolbenringe bekomme ?
Ich finde nichts passendes , sind Kolben von Mahle so rar ?
Gruß Oli