Legaler 50ccm Zylinder für Sachs 505

F

flixx14

Neues Mitglied
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
24
Plz/Ort
54472
Fahrzeug(e)
Hercules Prima M5/5, Hercules Supra 4GP, Sachs Speedjet R
Hallo,

meine alte Prima M5 hat keine Kompression mehr. Auf der Suche nach einem neuen Zylinder-Kit finde ich nur gebrauchte oder Tuning-Zylinder :x . Ich will dem Getriebe aber nicht so viel abverlangen und noch lange fahren können :mrgreen: . Wisst ihr denn welche 50ccm Zylinder in Frage kommen, die auch legal sind.

Vielem Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß flixx
 
Ich weiß nicht wie viel größer die Zylinderbohrung hat (Kompression)
 
Hallo flixx14
Ich würde an deiner Stelle erstmal den Zylinder abbauen und auf Riefen untersuchen.Mangelnde Kompression kann auch durch Kolbenringe die in ihren Sitz verklebt sind oder undichtes Dekoventil,defekte Zylinderkopfdichtung oder lose Züdkerze kommen.
Gruß
Rdino
 
Rdino":3lbzojgd schrieb:
Hallo flixx14
Ich würde an deiner Stelle erstmal den Zylinder abbauen und auf Riefen untersuchen.Mangelnde Kompression kann auch durch Kolbenringe die in ihren Sitz verklebt sind oder undichtes Dekoventil,defekte Zylinderkopfdichtung oder lose Züdkerze kommen.
Gruß
Rdino

Ok das mach ich mal. Danke für den Tipp an sowas habe ich noch garnicht gedacht.
Bei mir ist zwar ein Dekoventil dran, aber wirklich nur zur Deko :lol: ist kein Zug mehr dran.
Kann ich das einfach rausschrauben, oder wie ist das fest und dann ne schraube rein.
 
Kannste einfach rausschrauben. Einfach mal bisschen Bremsreiniger drauf. Normal sieht bzw. fühlt man es wenn es da raus polert. Läuft der Motor noch?
 
Intrac Meister":vzowzhrd schrieb:
Kannste einfach rausschrauben. Einfach mal bisschen Bremsreiniger drauf. Normal sieht bzw. fühlt man es wenn es da raus polert. Läuft der Motor noch?

Alles klar.
Ja Motor läuft noch sehr gut eig. geht kalt mit einem Kick an und nach 200m volle Gasannahme. Auf der Geraden und Berg ab läuft die nur hoch ist das Problem, muss sogar manchmal in den 1. Gang schalten :(. Auspuff ist frei, Vergaser sauber und neu abgedichted, Luftfilter neu und auch sauber, Motor ist trocken läuft nirgends etwas aus.
Und die geht auch etwas langsam von der Drehzahl runter wenn man die im Stand hochzieht.
 
Hast du auch mal die Zündung eingestellt? Das wirkt oft wunder! Aleintungen dazu gibts hier und bei Youtube genug. Stichwort "Unterbrecherzündung einstellen" oder auch "Bosch Unterbrecherzündung einstellen"
 
Rdino":3nhsappi schrieb:
Hallo flixx14
Ich würde an deiner Stelle erstmal den Zylinder abbauen und auf Riefen untersuchen.Mangelnde Kompression kann auch durch Kolbenringe die in ihren Sitz verklebt sind oder undichtes Dekoventil,defekte Zylinderkopfdichtung oder lose Züdkerze kommen.
Gruß
Rdino

Also die Laufbahnen und der Kolben haben keine Riefen. Allerdings ist der Kolben unter den Kolbenring schwarz-braun und bei dem oberen Koobenring sind die Enden weiter auseinander als bei dem unteren, sieht abgebrochen aus. Falschluft zieht er nicht bestell tdm direkt noch eine Dichtung mit.
Hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.
 
Hallo !
Ich denke du hast nix an deinem Kolben bzw,Zylinder!
Ich vermute das einfach deine zündung mahl einstellen solltest,und deinen gaser und düse reinigen solltest!
Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Mit deinem dekoventil einfach so lassen wen es dicht ist,oder eine blind schraube reinmachen und gut!
Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dschordschi2000
D
T
Antworten
3
Aufrufe
185
kotte
K
Antworten
9
Aufrufe
352
matt21
matt21
E
Antworten
0
Aufrufe
119
Erhard Keller
E
S
Antworten
0
Aufrufe
291
Simon Furtmüller
S
Zurück
Oben