Lack für Motordeckel

Mopedikürer":1xtt6j8p schrieb:
:lol:

Die Sachs Koniferen...

...wenigstens etwas zum Lachen heute...Danke :lol: :lol: :lol:

Grüße,
Al

:D :D Daumen hoch!

Gruß Holger

Heute mal wieder etwas an dem 50/5 AKF geschraubt.
Der Haltewinkel mit Rastenklinke wurde auch getauscht ,das hatte mir nicht gut gefallen.
Der war etwas verbogen und saß nicht schön in der Pendelverrastung der Schaltnabe.
Diese Rastenklinken bekommt man noch neu.
Morgen Zündung rein und Zylinder drauf. Polrad fehlte bei dem Motor.
Gruß Klaus
34113590pi.jpg

34113591el.jpg

34113592xy.jpg
<br /><br />-- 19.10.2018 18:27 --<br /><br />Die Dichtungen mach ich aus Elring Abil Dichtungsmaterial 0,25 mm selbst.,da schaut nach dem zusammen ziehen nichts an Material raus. Finde ich persönlich schöner.

Moin
Passt wohl.
Gruß Klaus<br /><br />-- 19.10.2018 22:26 --<br /><br />
34115718fg.jpg

Haltewikel mit Rastenklinke ,etwas abgenutzt minimal verbogen und wo der Niet zur Verbindung Haltewinkel/Rastenklinke ist,dort ist zuviel Luft.
Das bewirkt das die Klinke nicht in einer Flucht der Pendelverzahnung/ Schaltnabe liegt. Greift wohl ,steht aber nur mit halber Dicke in der Verzahnung.

Kann man diese Niete nicht einfach im Schraubstock wieder zusammendrücken?

Moin
Man kann vieles ,muss aber nicht. Ich hab einige gut gebrauchte und auch new old stock aus Holland, von einem meiner Lieblingshändler . Der hat viel Sachs new old stock,auch sehr preiswert. 5 Stück der Rastenklinken ,30€ bezahlt. Für 6€ kann man auch mal ein Neuteil einbauen. Wer weiß schon,ob das gerichtete auch lange hält? :wink:
Gruß Klaus