kx 5 kupplungszug problem

K

kx-5..kx-5

Neues Mitglied
Plz/Ort
89601
Fahrzeug(e)
kx-5
Halli Hallo,

mein Name ist Christoph, bin 16 Jahre alt & wollte eigentlich die Ferien nutzen um mein Hercules Kx-5Moped auf vordermann zu bringen.

nun habe ich nur ein großes Problem mit meinem Kupplungszug. Mein alter war kaputt & deshalb musste ich ihn austauschen.
Ich habe ihn auch Problemlos aus der Kupplung rausmachen können, doch mit dem wiedereinhängen hapert es.

Ich bekomme den neuen zug einfach nicht eingehängt & weiß auch nicht auf was ich achten muss, nach 1,5 stunden des ausprobierens bin ich am verzweifeln ;)

Ich hoffe auf rasche ratschläge.
Vielen Dank schon im vorraus - Christoph

Hallo Christoph,

http://home.arcor.de/wawa2/bed_kx5/frame_bedkx5.htm

Schau dort unter Einstellung Kupplung, da ist es schön beschrieben.
Wichtig ist, dass du den Zug oben am Lenker komplett aushängst, damit er genügend Länge fürs Einhängen hat. Nehme dazu einen kleinen Elektroschraubendreher mit isolierter Klinge, nicht dass du dir das Gewinde für die Verschlußschraube am Kupplungsdeckel vermurkst.

Gruß Holger

hi musste meinen kupplungszug auch letzte woche bei meiner kx 5 wechseln . ist eig. ganz einfach wenn mann weis wie .
da ich die orginale betriebsanleitung hatte konnte ich nachschauen wie es geht . du baust in eig. so ein wie aus .
so habe ich es gemacht :die plastik schraube im kupplungsdeckel gelöst , mit einem schlitz schraubenzier den kupplungsarm hochgedrückt ( indem du nur den schraubenzier in das loch stecks und einmal umdrehst bis er die höchste stellung errreicht hat ) dann denn kupplungszug ausgehängt und den neuen genau so eingehängt erst unten dann oben .
hoffe das ist nicht zu schwer erklärt ist .
Gruß

Es hat geklappt! vielen dank :)
Nun fährt sie endlcih wieder *freu*