Kurbelwelle in Sachs 50S (5Gang) & Sachs 501 (4Gang) Gleich?

T

TheNoSwear

Neues Mitglied
Registriert
13 Mai 2013
Beiträge
19
Plz/Ort
33106
Fahrzeug(e)
Hercules MK 1, Schwalbe KR51/1 K, Puch Monza 4SL
Wollte mal fragen ob die Kurbelwelle eines Sachs 501er Motors (3- oder 4-Gang) auch in einen Sachs 50 (5-Gang) passt.
Die Gehäusehälften sind beim 5 Gangmotor ja etwas breiter als die Hälften des 4 Gang Motors.
 
Passt natürlich nicht.

Gruß Holger
 
Hättest du vielleicht ne 501 4-Gang Kurbelwelle zu verkaufen?

Wenn ja, Alupleuel oder Stahlpleuel?

Unteres Pleuellager (zwischen den Wangen) sauber und ohne Kratzen drehend und absolut Höhenspielfrei (wobei man es absolout gerade hält oder gegen eine der Wangen bündig) und ohne Rostansatz?

Und keine Roststellen an den Wellenstümpfen? (Wegen Wellendichtung)

Reinrassig und mit Stammbaum? :? --- dann Privatnachricht, Preisvorstellung. Habe momentan noch keine Kohle, aber ne Ersatzkurbelwelle suche ich.

Oder wenn du sie nicht brauchst, schmeiss sie in den Müll - aber schick mal vorher deine Adresse... :mrgreen:
 
Zurück
Oben