Kupplungs Problem? Prima2S

T

Timo1234

Neues Mitglied
Plz/Ort
46499
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 2S
Hey Leute,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich bin stolzer Besitzer einer Prima 2S!

Ich würde gerne wissen, wie die Kupplung einer Hercules funktioniert, da ich zum losfahren den "Anmachhebel" ziehen muss um überhaupt von der Stelle zu kommen.

Wenn ihr wisst was das Problem ist, würde ich mich natürlich über einen Lösungsvorschlag freuen.

Setup:
-P3 Krümmer
-Sportauspuff

sonst alles Ori

MfG Timo

Kann mir keiner Helfen? :?

hallo, ich bi nmir jetz nicht sicher aber ich glaub deine kupplung ist falsch eingebaut bin mir aber nicht sicher

hä? also das versteh ich nicht mit dem kupplungshebel wie du des meinst.
ich hab auch ne prima 2 (aber nicht mehr in betrieb...jetz prima 4). meinst du zum anlassen des motors oder zum losfahren wenn der motor schon läuft? wenn der motor schon läuft und du den kupplungshebel ziehst muss es normalerweise ausgehen. aber bitte nicht oft machen weil des geht arg aufs getrieb...schadet nur.
also kannst es ja mal noch genauer erklären wennsd lust hast.
grüße
simon

Ja, wie gesagt fahre ich eigentlich keine Hercules. Sondern eine Ciao, deswegen kann ich euch das jetzt schlecht näher erklähren. Ich versuchs aber einfach mal:

Also er gibt Gas und es passiert nicht bis auf dass der Motor hoch drecht. Er muss um losfahren zu können ein bisschen an den Hebel ziehen. Aber halt nich zu viel sonst geht seine Möff aus (ist ja klar).

Kommen wir mal zu einer anderen Frage, kp ob das auch dazu gehört.

Wenn er seine max. Geschwindigkeit erreicht hat (30 kmh) kann er seinen Hebel (Choke) um die Luftzufuhr zu verminden, mehrmal hintereinander ziehen. Damit kommt er dann auf knappe 45 kmh. Ist das normal :?:

Timo1234":dzjikmzq schrieb:
Ja, wie gesagt fahre ich eigentlich keine Hercules. Sondern eine Ciao, deswegen kann ich euch das jetzt schlecht näher erklähren. Ich versuchs aber einfach mal:

Also er gibt Gas und es passiert nicht bis auf dass der Motor hoch drecht. Er muss um losfahren zu können ein bisschen an den Hebel ziehen. Aber halt nich zu viel sonst geht seine Möff aus (ist ja klar).

Kommen wir mal zu einer anderen Frage, kp ob das auch dazu gehört.

Wenn er seine max. Geschwindigkeit erreicht hat (30 kmh) kann er seinen Hebel (Choke) um die Luftzufuhr zu verminden, mehrmal hintereinander ziehen. Damit kommt er dann auf knappe 45 kmh. Ist das normal :?:

Häh..... :shock:

ähm hä was: "häh"

versteh ich nicht^^

Du brauchst neue Kupplungslamellen ! Mit dem Starterhebel ziehst du die Kupplung auseinander also du kuppelst den Gang komplett damit ein und wennd u anfährst dann schleift die Kupplung nur so.

Sein Mofa fängt ab 40 kmh an zu rappeln. Hängt das mit der Kupplung zusammen? Es war nicht immer so.

MfG

...<br /><br />-- 25.05.2010, 20:49 --<br /><br />Kann mir keiner sagen woran das liegen könnte, dass mein mofa bei ca 40 km/h anfängt stark zu vibrieren ?

Mfg