Kreidler MF2 MP 2 umbau

N

Nitroengine

Neues Mitglied
Plz/Ort
89075
Fahrzeug(e)
Kreidler MF 2 Bj. 78. / Simson s51
Moin :rider: , bin neu hier
Ich bin der Robin (18), Komme aus dem Raum Ulm und besitze eine Kreidler MF2 seit einiger Zeit
und eine Simson s51.

Jezt zu meinem Anliegen: (in der SuFu hab ich nichts gefunden..)
es geht um eine Kreidler mf2 Bj. 78 mit dem Zylinder der 3. Generation

An dem Mofa wurde vom Vorbesitzer schon etwas gemacht - Das Innenrohr vom Auspuff entfernt
und Löcher in die Prallplatte gebohrt.
Eigentlich wollte ich das Mofa original lassen, aber weil sie nicht anständig lief und am Auspuff schon was gemacht wurde, möchte ich sie zur MP 2 umbauen.
Und zwar geht es mir um die Maße von ein u. Auslass sowie den Überströmern
(Dremel habe ich)
und wie ich am besten dabei vorgehe ( möchte dass der Zylinder am Ende ca. 2,9 ps hat und das Mofa 40 km/h fährt).
Bing 1/12/260 und 12mm ASS ist bereits verbaut mit dem standard Luftfilter ( säuft auf vollgas etwas ab)
Die Tuning Anleitung bei Krteidlertreff Giessen habe ich mir schon öfters durchgelesen aber ich möchte kein "volltuning" weil ich das Mofa auf Moped umschreiben lassen möchte
mit freundlichen Grüßen
Danke im voraus für Antworten :D

Ich finde die Idee auch viel besser einen Originalen Mahle zu verhunsen anstatt sich einen ungedrosselten zuzulegen.
Ne mal im Ernst. Die Mp2 ist lediglich ein bisschen weniger gedrosselt. Der Zylinder ist der gleiche. Eine gut abgestimmte Mf2 macht auch ihre 35 kmh. Bring die lieber erst mal vernünftig zum laufen.

wer redet denn von verhunsen??
ich will es ja anständig machen.
welchen ungedrosselten Zylinder meinst du?
hab gerade gesehen dass die MP2 doch nur 2ps hatte.
Also ich will lediglich den MF2 Zylinder auf MP2 Maße bearbeiten

Die 35 macht sie auch jetzt schon. Nur auf Vollgas läuft sie nicht ganz sauber. erst wenn sie die 30 erreicht hat läuft sie auf vollgas.
Habe alles soweit geprüft und gewartet. ich weiß auch nicht wo noch der fehler liegen könnte

Wie sieht denn dein Kerzenbild aus? Könnte mir vorstellen das deine Hd angepasst werden muss.
Doch das ist verhunsen egal wie gut du das machst. (Ich zweifele hier nicht deine Fähigkeiten an!)
Nur aus mir spricht da halt der Kreidlerfan der weiß das die original Mahle Zylinder immer weniger werden. Die Mp und Mf Zylinder und Motoren sind öfters mal für kleines Geld in der Bucht zu kriegen. Die mps und Mfs sind nicht so rar, bzw. nicht ganz so beliebt.

Kerzenbild passt eigentlich. Es ist eien 68er Hd verbaut. mit der 66er lief sie schlechter
wenn ich jedoch den benzinhahn zudrehe geht sie richtig gut vorwärts bevor der sprit weg ist :D

Hm ich vertsehe dich nicht ganz. Wenn die Zylinder so rar sind warum werden momentan so viele bei ebay zwischen 15 und 29€ vertickt?

Besonders die mit den großen Kühlrippen, also größeren Motoren sind teuer. Für die kleinen kommt erst noch die nachfrage auf. Mehr werdens trotzdem nicht.
Aber mach was du willst. Ist nur schade um den Zylinder.

Ich überlege mir das noch. Und wenn, dann nehme ich eine verratzten Zylinder aus der Bucht

Klingt bessee.

nochmal zum Vollast problem: ich habe zwei Luftfilter. einem mit Drosselrohr und einen ohne
mir gedrosseltem läuft sie besser.. wie kann das sein :?:

Deine Kiste läuft zu mager. Was heißt drosselrohr? Normal hatte die keins im Luffi.

Zurück
Oben