kreidler lf vergaser

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inging78

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Hallo

habe eine Kreidler LF
Zylinder 15.63.88
Kann ich da einen 16er Vergaser fahren?
Wenn ja welchen?

Gruß Ingo
 
So viel ich weiß reicht da ein 14er aus! Mess mal an Deinem ASS den Innendurchmesser, so wie der ist kannst einen Vergaser drauf machen! Größer nicht, das bringt nix!
 
Hallo

Der ASS hat einen innendurchmesser von 18 mm.
Dann könnte ich ja nen 16 er Vergaser fahren.
Gibt's da was worauf ich achten muss. Was bedeutet die dritte Zahl bei der Vergaser Bezeichnung?
Danke
Gruß Ingo
 
Der mit 16mm Durchlass wird er auf den 4,2PS Florettmotoren eingesetzt.
Was für einen Zylinder hast drauf?
Nicht das sie Dir dann viel zu Fett läuft, kauf ein Paar Düsen zum Testen!

Du hast den hier drauf richtig, 1/14/99?
Geh mal hier hin und schaus Dir an: http://www.kreidlertreff-giessen.de/data/t_vergaser.htm (auf "Bing Typ SRF Florett LF, RM, RMC, RMC-S, Super 4" Klicken)

Auf der Seite findest Du auch sonst viel Interresantes!
http://www.kreidlertreff-giessen.de/

-- 26.07.2012 22:45 --

Achja, hier die Beschreibung der Vergaserkennzeichnung:
vergasernummern_1.gif
 
Hallo

ich habe den 15.63.88 Zylinder drauf.
Hat wohl 3,6 PS je nach Vergaser.

Gruß
Ingo
 
Was ist den mit meinen Links passiert?
 
dann musst du abwr auch den rest abstimmen wenn du da en größeren gaser drauf machen willst. sprich übersetzung auspuff krümmer luftfilter -> da brauchst den von ner rs sonst bringts ned viel läuft zu fett
umritzeln die übersetzung ändern und so
 
Es gibt mitlerweile für ganz kleine Kasse einen Bing Nachbauvergaser aus China ("Bijing") mit 17mm Durchlass. Wenn du den umrüstest auf neue Düse, Düsenstock mit passender Nadel und Schieber vom Bingservice hast du einen spitzenmäßigen Vergaser, der neu ist und nicht ausgelutscht wie die fast 50 Jahre alten 16er von der Super 4. An allen Stellen dicht, neuer Schwimmer, kein Ausgelutschter Schieber, Standgas einwandfrei einstellbar, Düsenstock und Nadel, die zueinander passen und nicht vielleicht im laufe von Jahrzehnten mal willkührlich getauscht wurden.

Zudem ist bei dem 16er von der Super 4 zu beachten, dass der nur in Verbindung mit dem Verturirohr (schwarzer Trichter im Luftfiltergehäuse am Vergaser) richtig läuft. Ohne Venturirohr ist der Vergaser nicht ordentlich abzustimmen. Grund sind ungünstige Verwirbelungen am Vergasereinlass und dadurch schlechtes Strömungsverhälnis.
Das Venturirohr braucht man beim 14er, 15er und auch beim 17er Nabau nicht.

Luftfilterkasten entweder von der RS mit großem Sieb oder den originalen. Bei meiner 4,2PS LF hab ich den originalen, kleinen Kasten drauf, weil das Moped damit besser läuft als mit dem RS Kasten.
Ob das Moped zu Fett ist oder nicht hängt ja ganz von der Vergaserabstimmung ab, nicht zwangsläufig vom Luftfilterkasten.

Auspuff und Krümmer können bleiben. Die Super 4 hatte mit ihren 4,2PS als KKR auch nur einen 28er Krümmer und den Zigarrenauspuff.
Übersetzung kann bleiben. Wenn du als Fahrer eher leicht bist und nicht grade in der Eifel (wie ich) , dem bergischen Land, dem Sauerland oder gar den Alpen (oder andere bergige Regionen) wohnst, kannst du vorne mindestens einen Zahn mehr fahren als original, unter ca. 80kg Fahrergewicht vllt auch 2. Hinten würde ich es belassen. Viel länger als original würde ich dir eh bei den 3 Gang-Getrieben mit dem schlechten Gangschluss nicht raten. Die tut sich bei originaler Sekundärübersetzung ja schon schwer nach dem Hochschalten aus dem Quark zu kommen.
 
Neu ist der China Bing vielleicht, aber ausgelutscht ist er garantiert trotzdem, bzw. läuft die Kiste wie mit ausgelutschtem Vergaser. In China gibt es ganz andere Toleranzen und irgendwoher muss der Preis wohl kommen. Ich kenn das von meinen Chinarollern, da kostet der Stator der Lima gerademal 25 Euro, hält aber auch nur ca 300km bis alles nachgelötet werden muss.
 

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