Kreidler Vergaser nur welcher?

Kreidler RM/RS

Kreidler RM/RS

Mitglied
Registriert
7 März 2023
Beiträge
47
Plz/Ort
Großkarolinenfeld
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett RM K54/42D mit 5 Gang indirekt / Hercules MP2
Servus, die Kreidler jaja sie läuft immer noch nicht wirklich.
Bedüsung interessiert sie eigentlich überhaupt nicht. Ansonsten geht sie ab im 1. GANG 2. Geht noch ab dem 3. Bei gut 50kmh geht's nicht mehr weiter.
Kerze ist eigentlich mittig ok aber sonst nass..
Glaubt mir es gibt nichts was ich nich nicht gemacht habe.
Setup:
Kokusan 12V 100W zündung
Ngk B8HS
Zylinder 15.43.97
Kopf 15.43.16
Meteor Kolben
8.6 Bar Druck
Ansaug 15.63.63
Vergaser: Billig nachbau Katastrophe
Luftfilter original Gehäuse ohne Filter
Motor: 5 Gang RS von 1969 indirekt

An was hats gelegen.... ich denke mal an dem vergaser liegts.
Hab aber keine Lust auf einen original Bing 1/18/13 da die schweine teuer sind.
Würde mir entweder einen Polini CP 17.5 oder einen Dellorto PHBG 17.5 AD

Oder habt ihr vielleicht noch Ideen?

Evtl wäre noch eine Grundbedüsung der vergaser interessant fals da jemand Erfahrungswerte hat mit meinem Setup

Freue mich auf Antworten
Grüße Sam ✌🏼
 

Anhänge

  • 20230411_201146.jpg
    20230411_201146.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 74
19er Delortho würde gehen. Der 17,5er ist so Mofa mäßig..
Gibt auch noch den 20er Delortho als Rundschieber.
 
servus,

die Kerze ist nass, nachdem du gefahren bist, obwohl sie OK aussieht? Ich gehe mal davon aus, das OK heißt, sie ist rehbraun.
Qualmt sie vielleicht übermäßig viel aus dem Auspuff?
 
Ja Kerze ist nass ja aber nur am Rand und egal welche Einstellung ich vornehme es geht nicht mit diesen nachbau vergaser.
.Grüße Sam
 
Vielleicht zieht sie auch Getriebeöl. Dass der getriebeseitige Simmerring an der KW nicht dichtet. Hatte ich auch vor kurzem, da hat sich am Zylinderkopf in der Brennkammer so ein weiß/durchsichtiger Schlamm abgelegt.
 
Vielleicht zieht sie auch Getriebeöl. Dass der getriebeseitige Simmerring an der KW nicht dichtet. Hatte ich auch vor kurzem, da hat sich am Zylinderkopf in der Brennkammer so ein weiß/durchsichtiger Schlamm abgelegt.
Öl zieht sie gott sei dank nicht der Motor ist auch frisch überholt

Tatsächlich werde ich den Mikuni VM 20 testen da viele hier von diesen Vergaser schwärmen

19er Delortho würde gehen. Der 17,5er ist so Mofa mäßig..
Gibt auch noch den 20er Delortho als Rundschieber.
Werde den Mikuni VM 20 testen 🙂
 
So alles ein wenig her das moped stand rum andere Projekte mussten fertig werden...

Gestern ist mein Polini CP 17,5 gekommen und werde ihn am Dienstag Abend mal einbauen und schauen ob das ganze mal zielführend ist.

Grüße Sam
 
Kaum zu glauben der Polini verrichtet seine Arbeit soweit sehr gut!

Jetzt geht es an die Einstellungen.

Wer China müll kauft lauft 2 mal wieder was gelernt 😂

Mal sehen wie sie am Ende Läuft!

Danke an eich allen schon mal
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
4K
NiKlaus
NiKlaus
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Nichtraucher
Nichtraucher
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
NiKlaus
NiKlaus
Zurück
Oben