Kreidler K50 Pedale

F

Fango

Neues Mitglied
Registriert
9 Januar 2022
Beiträge
5
Plz/Ort
76646
Fahrzeug(e)
Kreidler K50
Servus,

ich bin im besitz einer Kreidler K50 die ich aus Einzelteilen zusammen gebaut habe.
Doch auf der Zielgeraden folgendes Problem: Die Pedale passen nicht!
Mit aufgestecktem Pedal würde ich auf der linken Seite an der Abdeckung der Kupplung anstoßen.
Ich habe schon geguckt ob ich irgendetwas falsch zusammen gebaut habe was anscheinend nicht der Fall ist.
Weiß jemand ob es verschiedene Pedale für die K50 gab oder ob ich doch etwas falsch zusammen gebaut haben könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Vlt blöde Bemerkung, aber schon mal links und rechts getauscht?
 
Ja schon probiert
 
Hi, es gibt ja generell gerade Pedale und gekröpfte, dazu gibt es die Pedale in verschiedenen Längen. Bist du sicher, daß deine verwendeten Teile an das Moped gehören?

Tobias
 
Servus, habe vor einigen Monaten ein anderes Pedalpaar gekauft von dem ich weiß dass sie mal an einer K50 verbaut waren, aber selbst die passen leider nicht. Habe auch schon von anderen Mofas die Pedalarne verbaut bisher ohne erfolg.
 
Wenn ich das richtig verstehe, gehts hier nicht um die Pedale selbst, sondern die Tretkurbeln?
Es gibt bestimmt viele verschiedene Kröpfungen...denn meines Wissens nach haben frühe K50- Modelle keine Kupplung, ergo baut der linke Deckel flacher und die Tretkurbeln sind weniger stark gekröpft.
Evtl. mal googeln nach "Jogys Kreidler Forum". Da waren ein paar Leute, die K50 restauriert haben...
 
Ja genau es geht um die Tretkurbeln.
Meine K50 ist Baujahr 1952 falls das jemandem weiterhilft.
Vielen Dank für deine Hilfe soweit.
 
Wenn ich das richtig verstehe, gehts hier nicht um die Pedale selbst, sondern die Tretkurbeln?
Es gibt bestimmt viele verschiedene Kröpfungen...denn meines Wissens nach haben frühe K50- Modelle keine Kupplung, ergo baut der linke Deckel flacher und die Tretkurbeln sind weniger stark gekröpft.
Evtl. mal googeln nach "Jogys Kreidler Forum". Da waren ein paar Leute, die K50 restauriert haben...
Weißt du vielleicht auch wo ich die richtigen Tretkurbeln her bekommen könnte?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
StuckiK50
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
J
G
Antworten
10
Aufrufe
264
gruzzel
G
Zurück
Oben