Kreidler Florett TM stirbt bei Vollgas ab.

Hallo,
wegen meiner Erkältung bin ich die letzten Tage nicht gefahren. Aber Moped läuft im Stand ohne Luftfilterkasten bis Halbgas besser als mit. Ich vermute das Gemisch ab Halbgas ist zu Fett weil Zündkerze immer Nass und Motor abstirbt. Schaue mir Hauptdüse, Düsenstock und Düsennadel nochmal genauer an.
Gruß Rudi

Hallo,
glaub ich hab den Fehler gefunden. Habe den Zylinder ausgebaut hat jemand daran rum gefeilt . Werde mir Ersatz besorgen, und hoffe Motor läuft gut.
Gruß Rudi

Guck an genau wie bei mir, nur bei mir isses so schlimm, dass sie schon gar nicht mehr anspringt.
Habe mir auch Ersatz besorgt dauert noch nbissel.

Nur weil der Zylinder gefeilt ist heißt das nicht dass das Problem ist. Wenn es nicht total scheiße gemacht ist. Es kommt halt auf die Vergaser abstimmung an.
HD, welche ist verbaut? Luftschraube, wie weit ist die rausgedreht? In welcher Kerbe hängt die Nadel? Ist wirklich jede Bohrung frei? Gibt der Schwimmer genug Spritt, kommt überhaupt genug Spritt, soll heißen, läuft der Spritt gleichmäßig? Tröofeln wäre verkehrt. Schwimmerkammer sollte etwa halb voll sein. Steht der Schwimmer parallel zum Gehäuse? Wenn nicht kommt zu wenig Spritt. Wenn der Zylinder gefeilt ist fährt er sich giftiger. Und dafür muss man erst mal wissen wie viel überhaupt gefeilt wurde.

Hallo zusammen
Ich habe auch das problem das mein 6,25 mit 18er Vergaser 1/18/26 bei vollast abstirbt. Rmc geht dann fast aus.
Hat jemand die Grundeinstellung für den Vergaser?
Muss die Zündung anders eingestellt werden?
Mein 2,9ps läuft wie ein Uhrwerk auf dem Motor.

Gruß
Markus

Das ding zieht nebenluft am ansaugkrümmer...
Würde da mal frei machen und schauen ob dein auspuff frei bläst. Luftfilter abbauen kann man machen... Hilft aber nix. Musst du am besten mit nem spritgetränkten lederlappen mal schauen wie viel vom luftfilter du abdecken musst damit der hochdreht. Ganz weg ist meistens auch ganz scheisse :)

Zurück
Oben