2stroke
Neues Mitglied
- Fahrzeug(e)
- Kreidler K54 32D LF
Ich habe mir Ende letzten Jahres einen kleinen Traum erfüllt und wieder eine Florett gekauft. Nach dem ich damals in jugendlichem Leichtsinn die Familien Eiertank verkauft hatte. Sollte es nun wieder eine Florett sein.
Da sie in schlechtem Zustand war kam für mich nur eine komplette Restauration in Frage.
Gemacht wurde
Motor von Meiers Garage
Gabel alle Verschleißteile
Viele Teile neu lackiert und geschweißt da Korrosionsschäden
Felgen bremsen alle Lager.
Sattel neu Bezogen
So nun zu meinen problem der Zündung Umbau auf kontaktlose Zündung.
Das originale kokusan lüfterrad ist zu klein um Kühlung für den Gebläse Motor zu erzeugen.
Meine Lösung war das anpassen eines Orginal Lüfter Rades auf die Kokusan Zündung mit einem Adapter Ring. Das Lüfterrad wurde aufgeschrumpft und verklebt und anschließend zum feinwuchten verschickt.
Okay ein Problem weniger jetzt noch der Kabelbaum. Da brauche ich nun eure Hilfe.
Welche Kabel müssen vom 12v wandler aus nach oben zur Lampe gehen und wie werden sie mit Licht und Bremslicht verbunden.
Auch ein Verständnis Problem ist warum beim 12v wandler 2 Kabel verbunden werden.
Aw für Leute die Interesse haben und auch ein Kokusan Lüfterrad adaptieren wollen mit einem Alu Ring mit meinen Maßen kommt man auf 24g and das Orginal Gewicht des Lüfter Rades.