Kolbenringe für Hercules supra 4??

S

Sachsman

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules supra 4 DKW 504 Kreidler rmc
Hallo
habe eine Frage gibt es irgendwo kolbenringe für den originalen Zylinder der auf einem 50/4EKF Motor drauf war zu kaufen? Wenn ja wo ?

Gruß
Sachsman

Welches Kolbemmaß hast du? Wenn es das orig. Maß von achtunddreißigkommanull ist passt jeder Mofa/Moped-Kolbenring in diesem Maß. 2 mm breit, Außenstoß. Kosten um die 5 Euro das Stück. Bei Ebay haufenweise zu bekommen.

Gruß Holger

Hallo Holger,
welches kolbenmaß ich habe weis ich nicht es ist noch der original kolben drin. Hat der Kolben eine Kennung ( bei Kreidler ist es z.b. ein H oder ein L....) und muss ich einen Kolbenring aus einem bestimmten material nehmen wegen dem Zylinder? Nicht das mir neue Ringe meinen Zylinder schrotten.
Danke
Gruß
Sachsman

Hallo Sachsman,

das sind stinknormale Kolbenringe 38x2 mm C. Z. B. hier: http://www.ebay.de/itm/Hercules-Sachs-K ... 5d2749c0ae
Der Sachs 50/4 EKF hat orig. Maß 38,00 mm. Übergrößeren in 3/10-Schritten bis 39,2 mm. Wenn du also noch das orig. Maß hast, passen o. g. Ringe. Einfach Kolbendurchmesser messen. Oft steht es auch am Kolbenboden eingestanzt.

Gruß Holger

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo
besten Dank für die Hilfe ;-)
werde mal nachschauen gehen.

Gruß
Sachsman