kolben kaputt

L

L+S

Neues Mitglied
also ich habe ein speedfight 2 ac
ich habe den d ring raus und die drossel vom benzin dingens da
dann habe ich ein sport pot von stage 6 und hab die drossel rausgehaun
nun bin ich glücklich mit 80-85 kmh gefahren und plötzlich zischte es nur noch und musste
nach hause schieben dann habe ich nachgeschaut und der kolben wa kaputt aba wieso ?
und der kopf noch dazu -.- jetzt habe ich ein neuen bestellt wenn ich wieder so fahre geht der wieder kaputt oder wa das zu fall ??

Das ist die Tücke des Objekts.
Nur mal so was rausnehmen ist nicht geeignet einen Motor am Leben/Wirken zu halten!
Dumm gelauffen aber da gehört mehr dazu.

Hört sich nach Überhitzungstod an.Wenn du bei einem Motor die Drosseln entfernst,must du auch den Vergaser und die Zündkerze neu abstimmen.Dabei gilt immer von fett nach mager.Das heißt,grössere Hauptdüse und kältere Zündkerze.Wenn du eine 70er Düse hast,nimm eine 100er.Läuft sie zu fett dann eine 90er usw.Mit der Kerze mit einer NGK 10er anfangen bis dein Kerzenbild gut aussieht.Steht hier im Forum unter Anleitungen/Zündkerze.Und während des ausprobierens nicht Volle Pulle sondern sachte rangehen.Denn Motoren laufen kurz vor ihrem Tod am besten.

Danke Rdino.
hast das Super rübergebracht!
Ich kann das nicht so erklären,da ich dazu neige leicht die Geduld zu verlieren.
Ist ne blöde Eigenschaft von mir aber ich kanns nicht ändern und ist auch niemals böse oder gegen die Person gerichtet.

Hallo

Und der Zylinder ist völlig intakt?
kann ich mir bei einem kaputten Kolben UND einem kaputten Kopf nicht vorstellen.......
Wirst den typischen Kolbenreiber haben
Und wie bereits andere Forumskollegen angesprochen haben, ist es mit "entdrosseln und schnell fahren" nicht getan, da gehört schon mehr dazu
Ich würde nicht nur eine größere Bedüsung, sondern auch einen größeren Vergaser empfehlen, sonst stimmt das Benzin Luftgemisch erst recht nicht und der Roller läuft dann nicht richtig

PS: Wenn sie dich erwischen weißt du eh was dir blüht?
Wennst einen Unfall hast, zahl die Versicherung KEINEN CENT, ich würde mir das zweimal überlegen.......

MfG