Klingeldraht Stellt sich vor, LG aus Bielefeld!

Klingeldraht

Klingeldraht

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2023
Beiträge
11
Plz/Ort
Bielefeld
Fahrzeug(e)
Gilera GSM 50, Kymco People 50 2T B1
Hallo 50er Community,

ich möchte mich hiermit offiziell vorstellen: Ich bin Dennis, BJ '85, und arbeite im öffentlichen Dienst. Vor einiger Zeit wurde ich durch meine Frau mit dem Thema Mopedfahren konfrontiert. Sie hatte mir eine Kymco People 50 B1 hingestellt, die sie selbst früher benutzt hatte, und sagte: "Mach mal was damit!" Das Fahrzeug stand über 10 Jahre ungenutzt herum, also habe ich es aufgearbeitet. Gleichzeitig habe ich mir noch eine baugleiche, blaue Maschine mit Motorschaden besorgt. Beide Kymcos laufen jetzt wieder, und als Laie habe ich es durch viele Tutorials und "Try and Error" geschafft, sie zu restaurieren. Hier findet ihr Bilder davon. Die Kymcos

Nun habe ich Blut geleckt und mir jetzt im Juli eine Gilera GSM 50 gekauft. Ich war sofort beeindruckt, obwohl ich keine Erfahrung mit Schaltmopeds habe und das noch lernen muss. Es läuft jedoch ganz gut. Die GSM hat allerdings Temperaturprobleme, weswegen ich hier bereits einen Beitrag eröffnet habe, bei dem mir Kotte und matt21 schon etwas geholfen haben danke an die beiden. Sie haben mir Tipps gegeben, wo ich Ersatzteile bekommen kann und wie ich vorgehen sollte, um zumindest das Temperaturproblem in den Griff zu bekommen. Mein Ziel ist es, das Moped möglichst vollständig zu restaurieren und vielleicht einige nützliche Modifikationen vorzunehmen, damit ich lange Freude daran habe. Die Gilera GSM 50

Leider bin ich ziemlich paranoid und habe immer Angst, dass etwas mit dem Zylinder oder Motor nicht stimmt. Wer weiß, wie der Vorbesitzer damit gefahren ist. Von den Temperaturen her hat er jedenfalls nichts erwähnt. Wie dem auch sei, so arbeite ich mich Stück für Stück vor und hoffe hier auf wertvolle Tipps, die ich als absoluter Laie umsetzen kann.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Basteln oder Realisieren der Projekte.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Klingeldraht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
591
Sebastian007
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Greg0r
G
Zurück
Oben