S
Sebastian007
Neues Mitglied
- Registriert
- 9 Oktober 2022
- Beiträge
- 2
- Fahrzeug(e)
- DT50M, RD50DX
Hallo zusammen,
ich bin auf das tolle Forum hier gestoßen und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre, komme aus Süd-Baden und bin auch leidenschaftlichter Schrauber, bisher eher an Modellen wie SR/XT500 oder XTZ750.
Mich faziniert die einfache Technik und vorallem wie man sie wieder gangbar macht .
Habe seit 2018 zwei 78er DT50M in rot und weiß restauriert und neuerdings auch stolzer Besitzer einer 75er RD50DX mit gerade einemal 8tkm.
Hierbei habe ich schon feststellen müssen, dass es sehr schwer ist, an Teile zu kommen.
Die DX habe ich nach über 41 Jahren Standzeit wieder erstmals auf die Straße bekommen,
hierbei musste aber dazu erst mal der Motorblock überholt werden (Kurbelwelle, Lager,Ölpumpe, Dichtungen etc).
Haupsächlich durch einen Ölmangel beim Vorbesitzer hatte die Garnitur sehr gelitten aber zumindest konnte ich die DX mal in Betrieb nehmen.
Tatsächlich läuft sie nun erst mal einigermaßen, aber das Ziel wäre, sie über den Winter auch dann zu restaurieren (inkl. Zylinder) und die Lackteile neu zu machen.
Aktuell suche ich daher noch einen Ersatzmotor, gerne auch nur einen Zylinder zum neu beschichten lassen, sowie den Gepäckträger der DX.
Falls daher vlt. noch jemand was über hat, gerne bei mir melden .
Viele Grüße Sebastian
ich bin auf das tolle Forum hier gestoßen und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre, komme aus Süd-Baden und bin auch leidenschaftlichter Schrauber, bisher eher an Modellen wie SR/XT500 oder XTZ750.
Mich faziniert die einfache Technik und vorallem wie man sie wieder gangbar macht .
Habe seit 2018 zwei 78er DT50M in rot und weiß restauriert und neuerdings auch stolzer Besitzer einer 75er RD50DX mit gerade einemal 8tkm.
Hierbei habe ich schon feststellen müssen, dass es sehr schwer ist, an Teile zu kommen.
Die DX habe ich nach über 41 Jahren Standzeit wieder erstmals auf die Straße bekommen,
hierbei musste aber dazu erst mal der Motorblock überholt werden (Kurbelwelle, Lager,Ölpumpe, Dichtungen etc).
Haupsächlich durch einen Ölmangel beim Vorbesitzer hatte die Garnitur sehr gelitten aber zumindest konnte ich die DX mal in Betrieb nehmen.
Tatsächlich läuft sie nun erst mal einigermaßen, aber das Ziel wäre, sie über den Winter auch dann zu restaurieren (inkl. Zylinder) und die Lackteile neu zu machen.
Aktuell suche ich daher noch einen Ersatzmotor, gerne auch nur einen Zylinder zum neu beschichten lassen, sowie den Gepäckträger der DX.
Falls daher vlt. noch jemand was über hat, gerne bei mir melden .
Viele Grüße Sebastian