Kerbnägel entfernen, Typenschild

ingolino

ingolino

Aktives Mitglied
Plz/Ort
52538
Fahrzeug(e)
Yami RD 80 LC2
Hi zusammen, ich müsste die Tage , wenn dann endlich mal das neue Typenschild angekommen ist,
die Reste der Nieten oder Kerbnägel vom alten verloren gegangenen Schild entfernen. Wenn ich die mit einem kleinen Bohrer ausbohre ,fallen dann evtl. Späne ins untere Lenkkopflager oder passiert da nix? Oder gibts ne bessere Möglichkeit?

Gruss Ingo

Ich hatte die beim simsonrahmen vorne mit nem stemmeisen abgeschlagen und die stifte selbst hab ich mit was geeigneten durchgestoßen.
Aber wie du schon selbst erkannt hast werden die überreste dann auf dem lenkkopflager liegen.

Dann papp ich das einfach mit Dichtungsmasse dran.
Sollte auch ewig halten.

Die Kerbnägel kann man von der Rückseite ganz einfach mit einem Durchschlag austreiben bzw. lösen. Wenn das Ende dann bündig mit dem Gehäuse ist, von der anderen Seite abhebeln. Geht ohne Bohren o. ä.

Gruß Holger

Wie kommt man den von der Rückseite aus dran? Die sind ja im Stirnrohr, wo die Gabel durchgeht.
Bei einem ist der Kopf noch dran .Den bekomme ich vielleicht noch von vorne abgehebelt.
Aber der andere Kopf ist leider nicht mehr vorhanden.

Gruss Ingo

Achso, dachte du meinst das Typenschild vom Motor....

Gruß Holger

Wenn der Kopf weg ist, bleibt leider nur noch der Weg nach innen...und somit auch das Risiko, das der Nagel ins Lager gerät.

Ok Danke, das hatte ich befürchtet. Nee dann klebe
ich das lieber fest.

Gruss Ingo