Kaufempfehlung - 50er Mokicklook

A

autofahrer

Neues Mitglied
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
1
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Moped für den Schulweg. Ein Auto möchte ich mir aus finaziellen Gründen nicht anschaffen.

Hab mich im Internet ein bisschen umgesehen und bin schnell auf die China - Retro Marken wie Romet, Skyteam Zipp gekommen. Die Erfahrungsberichte sind ehr durchwachsen. Ich weiß nicht ob dies daran liegt, dass es soviele Problem mit ihnen gibt oder sich hauptsächlich Personen mit Problemen melden. Bin auf die Ogar 202 gestoßen sieht mMn schick aus. Die neuen FI Versionen scheint kaum Anzug zu haben. Beim weiten suchen bin ich auf die WS Fi gestoße auch von Romet. Ist bisschen teuer als die Ogar. Ich könnte die WS für 1300€ bekommen. Ist schon recht teuer dafür das man von so vielen Problemen ließt. Wohne ländlich und mir steht auch mehr oder weniger Werkzeug zu verfügen. Komme aber ehr aus dem Elektronik Breich sprich ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit dem Schrauben. Hat jemand vielleicht sogar eine FI konnte im Internet noch nichts dazu finden.

Preis: max. 1350€ das ich ein funktionierendes Gefährt habe. Man könnte sagen nur noch Versicherung und Abfahrt.

Habe mit Schaltmoped noch keine Erfahrungen machen können. Nur mal ein bisschen Roller gefahren. Hatte jedoch nie selber einen besessen. Also nicht das ich mit dem Kauf direkt einen Fehler mache.

Habt ihr Empfehlungen für ein Gefährt? Muss nicht neu sein. Eine Gewisse Zuverlässigkeit sollte gegeben sein (falls ihr meinen Monolog oben nicht gelesen habt.) Fahre damit jedoch nicht! jeden Tag zur Schule aber so 1-2 mal pro Woche wenn ich keine Mitfahrgelegenheit habe. Entfernung ist ca 17 km.