Kabel- und Motorproblem Sachs Optima50

M

marcomarone

Mitglied
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
35
Hallo zusammen,

hätte mal wieder eine Frage und hoffe mit kann jemand weiterhelfen.
Bei der Fahrt geht mir ab und an der Motor aus nach ca. 6-8 km , dann stell ich den Reservetank an und dann läuft sie wieder. Benzin ist aber eigentlich immer drin. Versäuft die oder hat das was mit der Zündung zu tun? Zündkerze ist auch neu. Zündbild war auch i.O. Auch geht, aber nur wenn sie ausgeht das Standgas extrem hoch von einem auf den anderen Moment. Hab auch gesehen, dass ein Grün Schwarzes Kabel nicht in den Steckplätzen steckt. Weiß jemand wofür das ist und in welchen Steckplatz das muss? Danke vorab.
 

Anhänge

  • 20180613_170910.jpg
    20180613_170910.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 1.361
Dein Motor bekommt in diesem Moment nicht ausreichend Sprit. Er magert ab, Folge: dreht höher kurz vorm Ausgehen.

Abhilfe: Tankdeckelbelüftung, Belüftung Tankdeckel i. O.? Benzinzufuhr in Ordnung? Benzinhahn in Ordnung, Durchfluss muss gegeben sein. Siebeinsatz über dem Röhrchen Benzinhahn nach Ausbau kontrollieren. Bohrungen im Hahn/Zulauf kontrollieren. Ggf. ausblasen, reinigen. Oder gleich neuen Hahn kaufen? Tank innne rostig? Benzinfilter verstopft? Benzinschlauch geknickt?

Gruß Holger
 
Kurzfristige, schnelle Abhilfe: Benzinschlauch am Vergaser abnehmen, Tankdeckel runter, Tank sollte nicht randvoll sein. Dann mit Pressluftpistole in den Schlauch reinblasen, stoßweise. Abwechselnd Benzinhahn auf Reserve und on stellen.

Wie gesagt, kurzfristige Abhilfe. Besser alles reinigen und checken.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,
danke für die Hinweise. Benzinschlauch und Filter sind relativ neu. Rost im Tank ist kein Thema. Dann werde ich mal noch den Rest prüfen. Kennst du dich auch mit der Verkabelung aus?
 
Nein, mit dieser bei Dir jetzt nicht. Google doch mal nach einen Schaltplan.

Gruß Holger
 
6V und 12V Zündanlage
IMG_0214.JPG
IMG_0217.JPG


-- 13.06.2018 22:46 --

Am besten kopieren und mit Windows Bild und Faxanzeige öffnen/ und vergrößern.<br /><br />-- 13.06.2018 22:53 --<br /><br />12 V ist meist eine Iskra Zündanlage verbaut. Die weiß ummantelte Spule auf der Ankerplatte geht dort öfters mal kaputt . ca. 206 Ohm Widerstand sollte diese haben. Dieses Problem hast Du ja nicht .
 
Das grüne Kabel müßte normalerwiese für das Bremslicht sein.
 
Sachscupspezi":2gdiyhz6 schrieb:
6V und 12V Zündanlage
Anhang anzeigen 1

-- 13.06.2018 22:46 --

Am besten kopieren und mit Windows Bild und Faxanzeige öffnen/ und vergrößern.

-- 13.06.2018 22:53 --

12 V ist meist eine Iskra Zündanlage verbaut. Die weiß ummantelte Spule auf der Ankerplatte geht dort öfters mal kaputt . ca. 206 Ohm Widerstand sollte diese haben. Dieses Problem hast Du ja nicht .

Super, vielen dank!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben