K50 Ultra - die aus dem Schlamm kam...

moin
Sehr saubere Arbeit wirklich schön das Motörchen. :top: :top:

Vielen Dank für das Lob, Holger hat mir ja den Tip gegeben, den Motor quasi erst mal so zu lassen wie er ist. Wenn das Teil dann mal läuft, TÜV und Zulassung erfolgt sind, dann werde ich eventuell noch einen Motor komplett machen (lassen).

Habe heute (eigentlich die ganze Woche) frei und es wird natürlich nicht langweilig :mrgreen:

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, welche aber trotzdem uuunbedingt gemacht werden müssen, damit man zumindest selbst zufrieden ist.
Dazu zählen z.B. die originalen Stehbolzenschrauben. Ziemlich verrostet, aber nach einem kurzen Sandstrahl und anschließendem Rotglühen mit einer Abschreckung in (natürlich originalem, 30 Jahre alten) Getriebeöl, können sie sich wieder sehen lassen:

So...und jetzt mal gucken, ob der Galvanikbetrieb in meiner Nähe Brückentag macht oder nicht :D

Grüße,
Alwin

Moin Awin
Könntest du für mich den Haltebügel an der Sitzbank vermessen. :mrgreen:
Ich muss mir einen selber bauen.
Gruß Bernd

Hallo Bernd,
ich hab den 2015 bei uns in der Firma nachbauen lasssen.
Die Vorrichtung zum Biegen müsste noch da sein.
Hatte aber einen Originalen als Muster.
Haben damals 10 stück gebaut.
Die Vorrichtung könntest du haben,vieleicht hilft dir das ein wenig.

32562608gw.jpg

32562609qq.jpg

32562610vn.jpg

Gruss Rainer

Supra-4":2nk4rjl7 schrieb:
Moin Awin
Könntest du für mich den Haltebügel an der Sitzbank vermessen. :mrgreen:
Ich muss mir einen selber bauen.
Gruß Bernd

Ich habe leider meinen Bügel schon festgeschraubt und kann die (genauen) Maße nur noch schlecht abnehmen. Ich denke ich würde das Angebot von QP50 annehmen, allerdings war der originale Bügel etwas "weicher" in den Rundungen :wink:

Hier ein Bild vor der Bearbeitung:

Grüße,
Alwin<br /><br />-- 01.05.2018 18:11 --<br /><br />...und die vordere Befestigung war nicht rangeschweißt, sondern zusammengequetscht und gebogen. Aber schweißen geht vermutlich einfacher :idea:

Sodele, bei mir wurde gestern Hochzeit gefeiert :mrgreen:

Hier die Bilder dazu:

Dann habe ich die Elektrik noch fertig verlegt:

ABER JETZT KOMMT´S...gugget selber:

https://youtu.be/icqmZDv73m4

...ich bin absolut happy :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße,
Alwin

Hallo Alwin,

Glückwunsch, alles top gemacht. Freut mich echt für Dich.

Gruß Holger

Hallo Alwin,

Glückwunsch und Gratulation, sehr schön!

Gruß,
Jona

Vielen Dank Holger und Jona!

Nun hoffe ich dass die Galvanikbude bei mir in der Nähe bald die Teile fertig macht, welche noch fehlen. Habe so meine Bedenken und ich hoffe dass sie a) die Teile nicht verschlampern und b) dass vor allem der Lenker und der Krümmer so werden, wie ich mir das vorstelle :? Wenn ihr das Büro gesehen hättet, dann wüsstet ihr warum :psycho:

Ja, dann denke ich schon langsam über TÜV, Zulassung und Versicherung nach. Helm habe ich auch noch keinen...doch mindestens vier Fahrradhelme :roll:
Aber so wie es aussieht, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich eventuell in den nächsten drei-vier Wochen die erste Testfahrt unternehmen kann :p

Schönes Wochenende,
Alwin

Hallo
Sau Geil echt Klasse gemacht :top: :top: :top:
Jetzt wo ich dein Vorderrad gesehen hab, weis ich auch warum du mich gefragt hast ob ich die Reifen falsch rum montiert habe, bei mir sind beide Räder andersrum montiert. :?:
Ist das nicht egal bei den Reifen, sind die Laufrichtungsgebunden :?:
Gruß Bernd :mrgreen:

Hallo Bernd,

Schau hier, auf dem Reifen ist die Laufrichtung angegeben:

Aber ob man das merkt? Hat vielleicht auch etwas mit Brems- und Beschleunigungsverhalten, bzw. dem Verschleiß zu tun. Aber bei 6,25 PS???
Ich weiß aus dem MTB-Bereich, dass sogar manche Reifen absichtlich "falschherum" montiert wurden, weil sich so das Fahrverhalten verbessern sollte. Wer´s glaubt, der spürt´s :psycho:

Grüße,
Alwin

Moin Alwin
Wünsche einen schönen Vatertag. :mrgreen:
Kannst du für mich den Abstand vom Haltebügel zur sitzbank messen?
Hinten und seidlich. Einfach die Lichte Weite.
Dankeschön
Viele Grüße Bernd

Klaro, sobald ich meinen Kaffee leer habe :mrgreen:
Bin ein bischen spät dran...

-- 10.05.2018 10:22 --

Sodele, habe mal versucht die Masse soweit festzuhalten. Hier habe ich die Bilder dazu abgelegt: http://www.50er-forum.de/gallery/album.php?album_id=452

Grüße,
Alwin<br /><br />-- 10.05.2018 10:24 --<br /><br />...Helme habe ich jetzt übrigens auch schon mal besorgt:

Super
Perfekt gemacht, die Radien werde ich nicht einhalten können.
Habe mir einen Rohrbieger ausgeliehen da sind die Radien vorgegeben.
Vielen vielen Dank Alvin.
Gruß Bernd

Zurück
Oben