K50(MK50)

Hust, Optimierung! Nur 60, aber auch den Berg Hoch.....

Dann gib dem Teil Hubraum. Weniger gedrehe und mehr Bums.

Der Jamarcol bringt untenrum nichts. Obenrum aber schon. Hat aber mit Tuning nichts zu tun. Meiner LC brachte er ca. 500 U/min. obenrum mehr. Wo vorher bei 9500 U/min. in der Ebene Sense war, kommen jetzt 10.000. Mir reicht das, brauche keinen Reso. Der Jamarcol sieht dem Original sehr sehr ähnlich.

Gruß Holger

Ich baue für meine Zündeldapp aus einem Gianelli RD 80 LC2 Reso etwas Optisch absolut unauffälliges und besonders gut gedämpftes. Wird am Ende nicht besonders vom Original Entfernt sein, was die Optik angeht. Nur hoffentlich der guten alten Dame diese Drehunwilligkeit austreiben.
Die Zeitung "Motorrad" hat in den 80er Jahren mal eine Art Ausfahrt gemacht. Waren Test und Werksmaschinen von Zündapp. Eine KS50 WC, eine KS80 und eine KS80 mit Experimental, bzw sauber abgestimmten Auspuff vom Werk. Die KS80 mit dem nicht erwürgten Auspuff ist den anderen beiden Maschinen Sinnlos davongefahren. Müsste mal schauen wo das Heft ist.

Reso sind ja schön und gut, wenn man sie Außen Optisch ansprechend macht und vernünftig dämpft.

Mir reichen 7000 Touren völlig! Ich brauch an Pott für Unten, Mit der Zigarre Dreht se wie Sau! Und Aufbohren kommt nicht in Frage, ich fahr nur 50ccm Maximal(Außer beim Viertakter, die hat 1340ccm :roll: )

Kannst den Auspuff nicht weiter zurück schieben? Nimm mal einen längeren Krümmer. Müsste es doch geben?

Suche ich auch sowas.....