irgendwas stimmt nicht..

H

hercules 1980

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
hercules prima 4
moin,
ich hab ne prima 4 bj. 1980. den motor kann man ja unter der lampe stoppen,jetzt hab ich ein neues lichtgehäuse und dann ging das nicht mehr mit dem motorstoppen unter dem licht. dann musste ich diesen kleinen hebel dafür so hinbiegen das der an den metallrahmen in dem lichtgehäuse rankommt um den kontakt zu unterbrechen. soweit so gut nur jetzt geht mein licht vorne komischer weise nicht aus und hinten überhaupt nicht an. ich hoffe jemand weiß was ich meine
hoffe auf schnelle hilfe :top:

niemand weiß was dadrüber?

ja also an deiner stelle würde ich nachschaun ob du i.wo kontakt mit dem rahmen machst wo das nicht sein soll oder sich ein kabel gelöst hat.. vllt ist hinten auch einfach die birne durch???

Gruß Wälle

jo danke,
werd mal schauen nur wie kanns sein das vorne dauerhaft licht brennt auch wenn ich das licht aus habe?

Falschbelegung der Kabel zum Schalter oder durch das Biegen ungewollter Stromdurchfluss?
Es wird auch nicht der Kontakt unterbrochen sondern ein Massenschluß erzeugt.

ja dauerlicht vorne erklärt sich dadurch, dass etwas verbogen ist und du somit dauerkontakt hast, und der schalter gleich null bewirkt.

und wie behebe ich das problem? muss der hebel unter der lampe ab,das der zu keinem fehler mehr führt?

eher nicht... du musst schaun ob der hebel irgendwo kontakt macht oder im licht der halter vomhebel kontakt mit i.was macht..

Dann biege das Teil so das es keinen Fehlstrom leitet oder isoliere den z.b.mit Schrumpfschlauch o.ä..

waelle7zx":2zeqd1rt schrieb:
eher nicht... du musst schaun ob der hebel irgendwo kontakt macht oder im licht der halter vomhebel kontakt mit i.was macht..
meinst du mit dem hebel im licht den licht an-aus schalter?

...und was ist schrumpfschlauch :?:

danke sehr gute tips :p

hercules 1980":34b762to schrieb:
...und was ist schrumpf
Das ist ein "Drüberzieher" an beiden Enden offen.
Ziehst den übers Kabel ,an Löt-oder offener Stelle , und erhitzt diesen mit Feuerzeug oder noch besser mit Heisluftpistole.

okay.. :p
krieg das wohl iwie hin

moin,
also ich hab nachgekuckt ob da drin i-welche teile kontaktieren aber nichts ist..
alles so wie es sein soll aber trotzdem das problem...
naja ich wollte noch mal wissen wo es in dem ding keine kontakte zwischen den teilen geben darf und wo möglicherweise kontakt mit dem rahmen bestehen könnte denn ich weiß nicht bescheid über kontakte die nich bestehen sollten.

ebenfalls müsste ich noch genau wissen wo ich diesen massenstopp hebel isolieren soll. :?:

okay das würde mir schon weiterhelfen
danke

ich bin der ansicht das der massenstopphebel der auslöser für das problem ist. da ich kein brauchbaren tipp anwenden konnte weil ich schrumpf überhaupt nicht kenne und auch nix kontaktiert, werd ich denn dummen hebel wohl einfach abmontieren wenns kein weiteres problem darstellt