B
Badewannenkapitän
Neues Mitglied
Hallo zusammen. Bin neu in der Welt der Mopeds und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Folgendes Szenario:
Die RR 50 schaltet ab wenn man Gang einlegt.
Mein Sohn hat bereits am Ende des Kupplungszugseils ein stückchen abgeknipst weil er meinte die Kupplung hätte zu viel Spiel.
Es war danach OK, aber der Fehler ist wieder aufgetreten, also das ganze nochmal.
Jetzt hat er zu weit gekürzt, sodass ich einen neuen Zug besorgt habe.
Beim Einbau stellte ich fest, dass er irgendwie zu lang ist, um ihn unter Spannung einzuhängen. Ich konnte nirgends im Internet eine Abbildung finden um zu sehen wie wie das überhaupt auszusehen hat.
Bild 1 zeigt wie es aussah bevor der Fehler auftrat. Kann es sein dass der Zug falsch verlegt ist? Wenn ich auf Google Suche, finde ich nur Bilder wo der zugdraht von rechts unter dem Vergaser kommt - hier kommt er direkt von der linken Seite.
Bild 2 zeigt den alten zug.
Bild 3 zeigt den neuen: hier ist das Ende zu lang und es so einzuhängen wie es vorher war.
Folgendes Szenario:
Die RR 50 schaltet ab wenn man Gang einlegt.
Mein Sohn hat bereits am Ende des Kupplungszugseils ein stückchen abgeknipst weil er meinte die Kupplung hätte zu viel Spiel.
Es war danach OK, aber der Fehler ist wieder aufgetreten, also das ganze nochmal.
Jetzt hat er zu weit gekürzt, sodass ich einen neuen Zug besorgt habe.
Beim Einbau stellte ich fest, dass er irgendwie zu lang ist, um ihn unter Spannung einzuhängen. Ich konnte nirgends im Internet eine Abbildung finden um zu sehen wie wie das überhaupt auszusehen hat.
Bild 1 zeigt wie es aussah bevor der Fehler auftrat. Kann es sein dass der Zug falsch verlegt ist? Wenn ich auf Google Suche, finde ich nur Bilder wo der zugdraht von rechts unter dem Vergaser kommt - hier kommt er direkt von der linken Seite.
Bild 2 zeigt den alten zug.
Bild 3 zeigt den neuen: hier ist das Ende zu lang und es so einzuhängen wie es vorher war.