Im Kurbelgehäuse ist Öl.....

P

Povenz

Neues Mitglied
Registriert
24 März 2021
Beiträge
5
Plz/Ort
95100
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 97er
Hallo,

hab mal ne Frage, bin beim Restaurieren einer TS 50 Bj. 97
stand über 10 Jahre rum, habe jetzt den Zylinder mal runter und habe im Kurbelgehäuse bestimmt 300ccm
Getriebeöl gefunden......
Motor ist aber vorher ein paar mal auf dem Kopf gedreht worden.
seitlich oberhalb vom Polrad ist ein Loch - wenn ich da mit Pressluft drauf gehe blubbert es unten im Kurbelgehäuse. Ist das normal oder ist die Dichtung defekt ? Wäre interressant zu wissen bevor ich das Getriebe aufmache......
Ein Zweitakter hat doch keine Entlüftung im Kurbelgehäuse od. ?

MFG
Andreas
 
Beim Zweitakter ist das Kurbelgehäuse dicht, denn das Frischgas wird durchs Kurbelgehäuse transportiert (von da durch die Überströmer in den Brennraum).
Wenn da Getriebeöl steht, ist das am ehesten durch defekte Wellendichtringe der Kurbelwelle reingekommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Alan-PuchMaxiN
A
schlossgeist
Antworten
41
Aufrufe
1K
Lissi
O
Antworten
46
Aufrufe
2K
xsbobo
Maverick
Antworten
3
Aufrufe
325
Maverick
Maverick
Zurück
Oben