ich auch Moin Moin

P

poldi-hh

Neues Mitglied
Registriert
15 April 2013
Beiträge
13
Plz/Ort
22045
Fahrzeug(e)
Herkules kx5, Monkey Z50A
Nachdem ich in Diesem Forum schon einigen Senf abgelassen habe, halte ich es fuer angebracht dass ich mich einmal vorstelle:

Ich bin Bj.´56. Hatte mit 15 Jahren ein Mofa Viktoria (gedrosseltes Moped), mit 16 Jahren eine Herkules SB1, und mit 17 Jahren die erste in Deutschland verkaufte Yamaha RD50. Mit 18 kam der Umsteiger auf eine Auto und mit ca. 30Jahren kamen 2 Honda Monkeys Z50A in meine private Werkstatt. Es folgten div. groessere Hondas (mehr oder weniger restaurationsbeduerftig) und meine Frau entdeckte ihre Leidenschaft fuer Yamahas der Anfang 70er Jahre. So entstand meine Honda- und ihre Yamahasammlung.
Nein, ich habe beruflich nichts mit KFZ zu tun. Vater war in meiner fruehen Kindheit bei Porsche als KFZ-schlosser beschaeftigt und ich habe mit 6Jahren meinen ersten Motor mit ihm ueberholt. Das Benzin ist mir also in der Wiege in die Adern gepumpt worden.
Oldies zu restaurieren ist also nur ein Hobby von mir. Was will man auch sonst im Winter machen.
Ja, meine Werkstatt ist beheizt und neben einem Restaurationsobjekt steht fuer Belohnungszwecke immer eine Kiste Bier.
Unnu bin ich wieder bei Hercules ( kx5) gelandet.

Wen es intersseriert: ich bin kaufm. Angestellter.
Und wenn beim Schreiben mal ein Buchstabe verloren geht weil meine Finger nicht so schnell sind wie meine Gedanken darf der Finder ihn gern behalten.

Ich freue mich dass ich dieses sehr informative Forum gefunden habe.
Alle bisher von mir gelesenen Beitraege sind sehr sachlich und aufschlussreich. Meinen Glueckwunsch an die Admins und ihren Helfern.

Also bis bakld
Uuups, diesmal war es ein Buchstabe zuviel. Wer ihn gebrauchen kann darf ihn sich nehmen.
mfg
Ralf
 
Hallo Ralf,

es ist immer toll wenn Leute mit Erfahrung hierher finden und du scheinst ja doch mit einigem auszukennen. Deine bisherigen Fahrzeuge sowie deine Sammlung hört sich toll an. ;)

Und übrigens danke für das Lob zum Forum. Das freut mich! :D

Ich wünsch dir hier viel Spaß und behalte dir das Oldie restaurieren bei!

mfg, Dani
 
Hallo Dani,
danke fuer Dein Willkommen. Nachdem ich ca. 20 Motorraeder restauriert und ihnen wieder Leben eingehaucht habe, dachte dass ich jetzt alle Fehler (auch die vom Vorbesitzer eingebauten) kenne. Aber jedes neue neue Objekt birgt wieder neue Ueberraschungen und sorgt fuer neue Kopfschmerzen. Aber dadurch wird es nicht langweilig und man erweitert seinen Horizont. Und jeder Teilerfolg darf mit einem Bier belohnt werden. Ist doch auch ein Anreiz. Und bei mir gibt es viele Teilerfolge.
Ich hoffe dass ich mit einigen Tips weiterhelfen kann und ich ggf. auch viele von den Forummitgliedern erhalte.
Ich habe naemlich noch eine seit 20 jahren eingelagerte Ultra 80 ohne Zuendanlage und kleinen Sturzschaeden im Keller.
Zuendanlagen waren mir immer suspekt. Wenn ich an das Teil gehe wird es von Hilferufen nur so hageln.
mfg Ralf
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :D
 
Zurück
Oben