Honda PX-L läuft nicht

J

jimmibu

Neues Mitglied
Plz/Ort
49716
Fahrzeug(e)
Honda PX-L
Hey Leute, bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe!

Habe die Honda PX-L gekauft und bekomme den Motor nicht richtig zum Laufen. Im Stand läuft sie gut, ein „kik“ und sie läuft. Aber Teil/Volllastbereich keine Schanze. Den Vergaser habe ich ausgebaut und gereinigt. Ist es schon immer so gewesen das der Vergaser keine Düse hat die man wechseln kann zum Einstellen? Vergaser: Keihin PA18ACTJ, Schieber 40E und Nadel 48E. Zündkerze ist neu eingebaut NKG BPR6HS, Kompression gemessen – 7bar, da die Laufleistung nicht klar ist. Das was ich festgestellt habe ist das das Gemisch zu fett ist. Da die Zündkerze richtig nass ist. Wenn ich nur den Vergaser anbaue ohne Luftfilterkasten und so, da läuft der Motor fast gut, aber immer noch nicht richtig. Als würde er stottern. Selbst wenn der Motor warm ist. Wenn ich den Shouk zieh säuft der Motor sofort ab und geht aus. Die Vergasernadel sitz schon in der ersten Kerbe (von oben gesehen) also noch mehr das Gemisch abmagern geht ja nicht. Leerlaufgemisch so einiges ausprobiert, nichts gebracht. Was kann ich noch tun? Möchte da jetzt auch keine hunderte von Euros reinstecken. Wer hat Erfahrung?

Danke im Voraus.

mfg

Nein, das ist auf keinen Fall normal wenn da keine Düse ist zum einstellen...
Das erklärt, warum er nur im stand läuft und sobald du gas gibst extrem überfettet und ausgeht, da die Spritzufuhr nicht durch eine Düse, mit nem entsprechendem Durchlass, geregelt wird.

Da hat wohl der Vorbesitzer einiges an Mist gebaut :roll:
Schau mal wieviele Düsen fehlen.
Aber du brauchst auf jeden fall die Düsen im Vergaser, gibts relativ günstig für deinen vergaser zu kaufen, einfach mal googeln

gruß

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, der Vergaser ist so gebaut dass er keine Düse zu schrauben hat, sondern nur eingepresst oder so. der Vergaser ist schon komplett.

Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob du nicht einen originalen vergaser ran bekommst. Diese Tuning Vergaser sind oft auch nicht das wahre. Zumindest nehme ich mal an das es kein Originaler ist.

Danke für die Rückmeldung,
der Vergaser ist original, in den Unterlagen steht Vergaser: Keihin PA18A die einzige Abweichung sind halt die letzten drei Buchstaben: CTJ
Außerdem habe ich in diesem Forum einen weiteren Beitrag gefunden über eine PX-L in der ein Foto vom Vergaser dabei ist und da ist der gleicher verbaut.

mfg

Das ist der Originale! -Ohne Raum für Feinabstimmung? -Muss man Honda da begreifen???
Dann schau mal ob du nicht was anderes für die Kiste bekommst, muss ja nicht umbedingt ein tuning Vergaser sein, aber vielleicht passt einer aus einem Vorgängermodell den man einstellen kann.