Honda MT-5 Tankaufkleber

..-RISIKO-..

..-RISIKO-..

Neues Mitglied
Plz/Ort
71364
Fahrzeug(e)
HONDA MT-5
Hallo Forumsgemeinde !!!

Da ich keine Originalen Honda Aufkleber für den Tank mehr habe, und auch nix mehr bei Honda direkt zu bekommen ist hab ich folgende Frage.
Könnte mir jemand folgende Maße durchgeben:
Länge des kompletten Honda Schriftzuges und zwar von H bis zum A und dann noch die Höhe der Buchstaben
Achja falls noch jemand die Schriftart weis , wäre das natürlich super

Gruß
Stefan

Anhänge

• 084.JPG
    084.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 4.864
  • 079.JPG
    079.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 4.848
OK Schriftart hat sich erledigt hab ich , ich bräuchte jetzt noch dringend die länge und die höhe der Buchstaben kann mal jemand nachmessen ???
Ich kann das Anhand von Originalbildern nur schätzen, aber komme ich da mit 14 cm länge und 2,8 cm höhe in etwa hin ???

Gruß
Stefan

Hallo Stefan , von der MT weiß ich es nicht genau, aber wenn der Schriftzug dem der MBX50 ähnelt sind es 14cm lang und 2cm hoch.Bei der MT hab ich auch schon den Schriftzug mit dem Asterix-Flügel gesehen , sieht genau aus , wie bei der MBX.

Gruß , Jens

Hallo Jens !!!

Erstmal danke für deine Antwort.
Jo dann bin ich ja mit meine 14 cm länge goldrichtig gelegen,
nur mit der höhe von 2 cm kommt mir das etwas klein vor .
Ich habe mir jetzt den Honda Schriftzug mit einer höhe von 1,8 cm und 2,5 cm in Vektorgrafik angelegt , werde beide Maße mir als Aufkleber anfertigen lassen und dann mal sehen was besser passt.
Ich werde das Ergebnis hier dann mal einstellen

Gruß
Stefan

Cool , dann kannste dir ja raussuchen , was dir besser gefällt.

Naja Raussuchen wäre nicht schlecht gewesen.
Habe ich letztendlich für 2,5 cm entschieden alles andere hätte den Preislichen Rahmen gesprengt.
Zwei mal Honda Schriftzug und die Streifen auf beiden Seiten kosten mich jetzt 35 Euro,am Dienstag kann ich alles abholen
Ich hoffe es passt dann auch so wie ich es mir ausgerechnet hatte :!:

Danach werde ich mich an die Aufkleber an den Seitendeckel widmen, das wird dann wohl etwas schwieriger

Gruß
Stefan

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo Jens !

Sicherlich hab ich auch Ebay geschaut nach diversen Aufkleber , aber was wirklich vernünftiges hab ich nicht gefunden. Und 35 Euro finde ich nicht so teuer.
Und ich will mich eigentlich so nah wie möglich am Original Orientieren, wenn auch die blaue Farbe meiner MT-5 nicht Original ist :cry:
Selbst die Spiegel hab ich letzte Woche bei Honda gekauft, da hätten es sicherlich auch irgendwelche nachgebauten billigere gereicht aber das wollte ich nicht (man sieht es auf den oberen Bildern , erstes Bild die alten eckigen und auf dem unteren Bild die neuen Originalen Spiegel )
Und auch den hinteren Bremslichtschalter wo ich erneuert habe ist Original von Honda :D

Aber zu der MT-5 die seit 33 Jahren in Familienbesitz ist und der ganzen Restauration der letzten Wochen habe ich jede Menge Bilder, und werde da mal vielleicht einen eigenen Thread aufmachen

Gruß
Stefan

So die ersten beiden Aufkleber sind aufgeklebt, das sieht dann so aus:

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden :D

Anhänge

• 024.JPG
    024.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 4.655
Sieht sehr gut aus , welche Hilfmittel hast du zum ausrichten genommen und wie hast du das so gut hinbekommen? Einfach nur mit nem Spachtel und ein wenig Spüliwasser

Ich habe mich an Originalfotos orientiert , den Tank außen saubergemacht und von Fett befreit habe ich einfach etwas Glasreiniger genommen.
Der Aufkleber ist einen Tick zu groß geraten.
Nachdem ich die Honda Aufkleber sauber drann hatte und den Rest von dem alten roten Zierstreifen der seitlich am Tank runterlief entfernt hatte kam darunter ein Loch zum Vorschein und der ganze Sprit musste erstmal abgelassen werden.
Zum Glück habe ich noch einen sehr gut erhaltenen Ersatztank der jetzt erstmal Lackiert werden muss, und dann beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne

So der alte Tank mir dem Loch wanderte erst mal in den Keller.
Der Ersatztank wurde erst mal Glasperlengestrahlt dabei kam die Dalle zum vorschein :(

263.JPG

264.JPG

Also dann den Tank mit den Seitenteilen die ich auch gleich Mitlackieren lassen wollte zum Lackierer gebracht :D

Das Endergebnis nach Spachteln und Lackieren:

332.JPG

Die Seitendeckel:

333.JPG

CIMG9003.JPG

CIMG9004.JPG

In den lezten Tagen bekam ich dann auch noch meine neuen Honda Tankaufkleber.
So weiter ging es, die Seitenstreifen am Tank wurden angebracht:

CIMG9005.JPG

CIMG9007.JPG

Im gleichen Atemzug wurden die hinteren Stoßdämpfer durch neue ersetzt und die Kette wurde gekürzt und neu gespannt

CIMG9008.JPG

Schaut echt gut aus. Note 1!
Das du dir selbst die originalen Schriftzüge hast nachmachen lassen zeugt von Liebe zum Tetail. So muss eine Honda aussehen.

Hallo Sini !!

Schön das es dir gefällt

den zweiten Streifen angebracht und auch gleich noch ein neues vorderes Schutzblech gekauft und Lackieren lassen.

Zur Überbrückung bis ich mal wieder mehr Zeit habe auch mal einen MT-5 Schriftzug auf die Seitendeckel anfertigen lassen .
Ich werde mal versuchen das Original selber hinzubekommen

Das ganze schaut dann jetzt erst mal so aus:

[ATTACH type="full" alt="CIMG9263.JPG[/attachment

[attachment=0]CIMG9270.JPG"]0[/ATTACH]

Anhänge

• CIMG9263.JPG
    CIMG9263.JPG
    354,3 KB · Aufrufe: 3.994
  • CIMG9270.JPG
    CIMG9270.JPG
    355 KB · Aufrufe: 4.006