Honda MT-5 Lenkradschloss wechseln

..-RISIKO-..

..-RISIKO-..

Neues Mitglied
Registriert
12 September 2013
Beiträge
19
Plz/Ort
71364
Fahrzeug(e)
HONDA MT-5
Hallo zusammen !!!

könnte mir mal jemand sagen wie ich das Lenkradschloss von einer MT-5 wechsel kann ???
das Werkstatthandbuch gibt leider zu dem Thema nix her :(

Grüße

Stefan
 
Wenn KEIN !!! Schlüssel mehr vorhanden ist:

Mit einen scharfen Meißel unter die Beilagscheibe rein und die samt Niete rausklopfen.
Dann mit einen Bohrer 6 oder 8 mm in den Schlüsselkanal reinbohren.
Bohrer immer größer wählen bis von oben die Verriegelungsbolzen rausfallen.
Nun mit einen Schraubenzieher etwas drehen, bis sich das Schloss rausziehen lässt.

So habs halt ich bei den letzten 2 MB's gemacht.

Mit Schlüssel:
Niete samt Scheibe abziehen, Schlüssel leicht drehen und schon kann man des Schloss rausziehen.
 
Zurück
Oben