Honda Mbx 50 neu und brauche Hilfe nur 40 kmh

J

Jajo96

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Honda Mbx 50
Hallo Forum,
ich habe jetzt seit 5 Tagen eine Honda Mbx 50 ( Bj 87 / 50 km/h zulassung).
Sie stand 7 Jahre lang, dann wurde von einen Mottorad-freak, sie für seine Frau gekauft.
Er hat einen neuen Zylinder und Kolben draufgebaut .
Seine Frau kam allerdings nicht mit dem schalten klar und hat sich deshalb einen Roller gekauft :roll: .
Dann habe ich sie gekauft.

Sie schaltet richtig gut, läuft ruhig im Stand
Allerdings ist im 4 Gang bei ca 42 km/h schluß.
Der neue Kolben und Zylinder hat jetzt ca 150 km runter.

Was kann ich machen, dass sie gute 50 kmh läuft :?:

Würde mich sehr über antworten freuen

In den 5. Gang schalten vielleicht?

Sie hat nur 4 Gänge
Was ich auch noch sagen muss, sie geht von der Drezahl nich höher als 6000-7000

Am besten du kontrollierst zuerst einmal das Zündkerzenbild. Den Vergaser und Luftfilter zu reinigen ist auch nicht verkehrt. :wink:

Gruß Michael

Mir ist heute aufgefallen, dass bei meinen Auspuff ein Teil fehlt.
Nämlich der Schalldämpfer, könnte es auch dadran liegen?

Der Schalldämpfer fehlt?! Herr lieber Gott was sagen denn die Nachbarn dazu?
=)
Nee Spaß! Ohne Schalldämpfer müsste die Maschine wahrlich nen mords Krach machen...bist du sicher dass der es ist? Zudem geht die Leistung dann eher einen ticken hoch als runter, zumindest in den hohen Drehzahlen solange es nicht gerade bergauf geht. Trotzdem würde ich nicht auf das gute Stück verzichten! Du brauchst ja auch den nötigen Rückstau! Also Schalldämpfer rein!

Des weiteren kann ich mich nur anschließen:
Vergaser sauber machen (wichtig!) und den Luftfilter auch. Mal schauen welche Düse verbaut ist... Wenn der Zylinder erst 150km runter hat vllt mal Gedanken machen, ob der zu hart rangenommen wurde...? Weiss nicht ob das so gravierend reinspielen kann aber ein Zylinder sollte doch schon eingefahren werden (hier streiten sich die Geister manchmal aber wenn du mich fragst lieber einfahren, als die Mühle nach 1000km wieder auf den Schrott zu werfen =) ).
Dazu kannst du noch schauen ob der Auslass bzw der Auspuff frei ist und ob vllt an der Zündung was gedreht wurde. Dazu müsste das Polrad runter. Dort sitzt die leicht verdrehbare Zündplatte, welche in hohen Drehzahlen bei falscher Verstellung ein Hindernis sein kann.

Waren jetzt viele Informationen aber wenn du die durch hast ist bestimmt was passendes dabei =)

Grüße Schmiddi