Ich gebe dir einen Tip. Mache es so, wie ich es auch mit meiner schwarzen, die du in meinem Avatar siehst, gemacht habe. Die war zwar in einem besseren Zustand als deine, aber trotzdem zerlegte ich sie komplett und baute sie neu auf. Das ist für einen Oldtimer das einzig richtige. Von Stückeleien halte ich nicht viel, weil es nichts bringt, ausser, das man sich mehr Arbeit macht als notwendig. Heute ist es der Kabelbaum, morgen der Vergaser und was geht dann kaputt???? Zerlege sie am besten komplett und fange Stück für Stück an, sie neu aufzubauen. Ersetze defekte sachen (alles was mit Kabel zu tun hat), den Rest kann man wieder mit etwas Arbeit aufhübschen. Ich habe für meine gerade mal neue Bremsbelege, Birnchen und einen Spiegel gekauft. Den Rest habe ich wieder in Gang gebracht und mir dabei Zeit gelassen. Weil mit schnell, schnell tust du dir keinen Gefallen und es geht zu kosten der Sicherheit.
Also, bitte keinen Kabelbaum verbasteln, das bringt nichts. Ausserdem bist du mit einem kompletten gebrauchten günstiger dabei, als mit den ganzen Kabeln, die du dafür brauchst.
Überlege es dir, ist deine Sache. Aber mir ging es um meine eigene Sicherheit und natürlich wollte ich ein schönes Moped haben. Wobei das aussehen erst mal egal ist, aber die Technik muss OK sein. Schön machen kann man die immer noch. Nur ich habe halt alles gleich richtig gemacht, sonst hätte ich sie ein zweites mal zerlegen müssen.