Honda CB 50 anlaufprobleme

OK, dann ist das ja schon mal geklärt :D

Du kannst das auch in einem Ultraschallbad machen, aber ich nehme dafür immer nur Sprit, eine Bürste und meinen Kompressor.

ja das hatte cih auch gemacht hatte aber nicht ganz so geholfen deswegen nehem ich jetzt die reinigung^^ melde mich sobald ich wieder was neues weiß^^ wäre es eigentlich sinnvoll den ganzen kabelbaum mal zu erneuern und wenn ja wo bekomme ich die kabel her?? aus nem elektroladen oder wo.?? und wo gibt es noch ein zündschloss mit kabel und schlüssel denn das fehlt mir ja auch noch

Den Kabelbaum brauchst du eigentlich nicht wechseln, wenn noch alle Kabel dort sind, wo sie hin gehören. Gut, Blinker sind ab aber das ist kein Problem.

Ein Zündschloss kannst du über eBay kaufen. Vergleiche aber erst die Preise. Nicht, das du zu viel bezählst. Ich habe leider keines mehr da, sonst hätte ich dir es angeboten.

ja okay aber den kabelbaum muss ich trotzdem erneurn weil einige gerissen sind und so deswegenja die frage ob ich sie alle beim elektriker bekommen kann^^
achso ich habe noch ein problem die aufnahme von der vorderrad bremse süirch da wo der bremsgriff befestigt wird ist bei mir gerissen gibt es eine möglichkeit diesen zu reparieren oder so oder hatnoch jemand ein ersatzteil^^

Kabelbaum nicht flicken, lieber austauschen. Schaue mal in eBay nach oder halt in dem Forum in meinem ersten Beitrag.

Ich nehme an, mit dem Bremsgriff meinst du die Halterung mit dem Blinkerhebel oben am Lenker. Da giltet das gleiche wie für den Kabelbaum. Da müsste ich nochmal nachsehen, ob ich das nicht noch habe.

kann ich den kabelbaum nicht selber ,,herstellen´´ also am muster des alten ??? gibt es da keine möglichkeit ??? ja wegen zündschloss ich habe im netzt geguckt und auch eines gefunden^^ . ne andere frage saß gerade och dranne nur jetzt ist sie mir wohl wieder abgesoffen was machen ???

Ich gebe dir einen Tip. Mache es so, wie ich es auch mit meiner schwarzen, die du in meinem Avatar siehst, gemacht habe. Die war zwar in einem besseren Zustand als deine, aber trotzdem zerlegte ich sie komplett und baute sie neu auf. Das ist für einen Oldtimer das einzig richtige. Von Stückeleien halte ich nicht viel, weil es nichts bringt, ausser, das man sich mehr Arbeit macht als notwendig. Heute ist es der Kabelbaum, morgen der Vergaser und was geht dann kaputt???? Zerlege sie am besten komplett und fange Stück für Stück an, sie neu aufzubauen. Ersetze defekte sachen (alles was mit Kabel zu tun hat), den Rest kann man wieder mit etwas Arbeit aufhübschen. Ich habe für meine gerade mal neue Bremsbelege, Birnchen und einen Spiegel gekauft. Den Rest habe ich wieder in Gang gebracht und mir dabei Zeit gelassen. Weil mit schnell, schnell tust du dir keinen Gefallen und es geht zu kosten der Sicherheit.

Also, bitte keinen Kabelbaum verbasteln, das bringt nichts. Ausserdem bist du mit einem kompletten gebrauchten günstiger dabei, als mit den ganzen Kabeln, die du dafür brauchst.

Überlege es dir, ist deine Sache. Aber mir ging es um meine eigene Sicherheit und natürlich wollte ich ein schönes Moped haben. Wobei das aussehen erst mal egal ist, aber die Technik muss OK sein. Schön machen kann man die immer noch. Nur ich habe halt alles gleich richtig gemacht, sonst hätte ich sie ein zweites mal zerlegen müssen.

okay danke für den tipp dann sag mir mal bitte wie und womit ich anfangen soll.
alles auseinandernehmen, okay wo soll ich als erstes anfangen ohne es hinterher doppelt machen zu müssen.
ich brauche eigentlich nur eine art anleitung was ich machen soll damit ich sie wieder zum laufen bekommen. wäre super wenn du mir helfen könntest sprich mir zu sagen womit ich halt anfangen soll damit wäre mir sehr geholfen. denn ich glaube du hast auch schon gemerkt das ich nur dumm durch die technik laufe und alles schnell schnell machen wollte. wie schon gesagt lieste mir mal bitte auf wie ich anfangen soll und wo mit . falls du ne liste brauchst mit teilen die mir fehlen dann sag mal bescheid