Hilfe zu KTM mss 50

311marco

311marco

Mitglied
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
43
Plz/Ort
41169
Fahrzeug(e)
ktm mss50
Hallo,
ich hab folgende Fragen:
bei meiner ktm mss 50 schleift die vorderradbremse an einer seite, desshalb wollte ich mal fragen, wie man das einstellen kann. Ausserdem ist die Gabel ziemlich stark eingefedert, also sie ist ziemlich weich. Darum wollte ich wissen, ob bzw. wie man die Gabel auseinander nehmen kann.
Danke schonmal, Marco.
 
Hallo da kannst du gar nichts einstellen. Du musst die Klötze ausbauen und die Auflageflächen richtig sauber machen. Du hast jetzt das Problem das sich ein Bremsklotz aufgrund der Verschmutzung nicht mehr bewegt. Deswegen das Quitschen
 
Danke für die schnelle antwort. aber ich will nur nicht, das ganze ding auseinander bauen. desshalb hab ich gedacht, dass man das rad ein stück verschieben könnte, wie man es beim fahrrad auch kann. es ist ja nur an einer seite.
 
Ums ausbauen kommst du wohl nicht herum ;-)
 
naja, ich dachte eher, da gibs ne justierschraube oder sowas..aber anscheinent nicht :(
 
Nein, leider nicht, aber das Auseinandernehmen der Vorderradbremse ist eigentlich gar nicht so wild.
 
soll ich einfach das vorderrad rausnehmen und dann anders wieder reinsetzten oder so..ich kenn das nur von meinem mb, da ist das rechrt einfach..aber bei der ktm :D
 
Zurück
Oben