KTM SM25 Baujahr 1979 Hilfe!!

P

Piero

Mitglied
Registriert
13 Dezember 2011
Beiträge
31
Plz/Ort
79774
Fahrzeug(e)
Hercules prima 4 enduro
Hi zusammen,

ich besitze seit gestern eine KTM SM25, jedoch kenne ich mich sehr schlecht aus.
In der KTM SM 25 ist der Sachs 50/3d Motor verbaut. Hierfür suche ich einen passenden Schaltzug und auch jemanden der mir erklären kann wie dieser befestigt wird.

Wenn mir irgendjemand helfen kann währe ich sehr dankbar.
Ich bin auch bereit ein kleines Taschengeld für die Hilfe zu bezahlen.<br /><br />-- 15.10.2014 17:35 --<br /><br />Zu dem Suche ich noch für den Sachs 50/3d eine Zylinderfußdichtung und eine Zylinderkopfdichtung.
 
Die Dichtungen bekommt man bei Ebay.
 
Hab ich Gestern über eine Stunde gesucht.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
:top:

Ich habe auch eine SM25, aber Bj 1984. Da ist ein Sachs 506/3 verbaut. Deine Baureihe gefällt mir aber besser.
 
jep find ich auch :) würde euch gerne Bilder zeigen, aber hier kann man nichts hochladen-

-- 17.10.2014 20:36 --



Zylinderkopfdichtung.<br /><br />-- 17.10.2014 20:36 --<br /><br />Hierfür suche ich die Zylinderkopfdichtung.
 
Jetzt verstehe ich dein Problem, Fußdichtung scheint kein Problem zu sein, die Kopfdichtung war aber nirgens dabei. Sehr komisch...<br /><br />-- 18.10.2014 00:42 --<br /><br />Jetzt verstehe ich dein Problem, Fußdichtung scheint kein Problem zu sein, die Kopfdichtung war aber nirgens dabei. Sehr komisch...

Schau mal hier: http://www.km-classic.de/xtcommerce/pro ... -50-3.html
 
Hi, danke dort hab ich auch geschaut, sieht aber so aus als würde die auch nicht passen :-(
 
Hast du die alte Dichtung noch? Dann mach da mal ein Foto von.
 
Nein eben nicht :-(
 
Hier der Zylinder.

 
Sieht eigentlich so aus, wie auf der Explosionszeichnung. Die Dichtungsaufnahme sieht nur komisch aus, passt eigentlich nicht zu einem O-Ring, wenn ich dass mit meinen Motor vergleiche. Das muß aber nix heißen. Bei einigen Dichtungssätzen scheint ein passender Ring dabei zu sein. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mal mit den Teilen zu einem Händler bzw. Werkstatt gehen und nach der Dichtung fragen.

Es sei denn Jemand hat noch eine Idee.
Hat hier Niemand schon mal so einen Motor zerlegt?
 
Alu gegen Guß, da braucht man keine Dichtung.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

matt21
Antworten
0
Aufrufe
1K
matt21
matt21
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
SpritSchlucker
S
P
Antworten
0
Aufrufe
879
Punkfox
P
R
Antworten
1
Aufrufe
2K
Intrac Meister
Intrac Meister
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
edefauler
E
Zurück
Oben