Hercules zx 50 dreht nicht aus und stottert stark

Dachte ich mir nämlich eigentlich auch, wäre aber so eine der letzten Sachen die ich prüfen würde, wenn mir sonst nichts mehr einfällt
 
Das ist oft schleichend ,aber durch Mangelschmierung kann es auch relativ schnell gehen.
Nachschauen würde ich das auf jeden Fall.
Gruß Klaus
 
Aber warum sollte der Motor dann nicht mehr hochdrehen?
Der Zusammenhang ist mir nicht klar.

Ich tippe eher auf Zündung oder Gemischaufbereitung.
 
Wenn die Kolbenringe nach dem Klemmen fest hängen, kann es sein das der Motor noch an geht, aber da die Kompression fehlt über fettet er und nimmt kein Gas mehr an.
 


Höhenspiel ist keins spürbar, nur ein leichtes seitenspiel, denke aber nicht das es damit zusammenhängt
 
Wie sehen denn Kolben und Ringe aus?
Alles freigängig?
 
Ja, sieht gut aus
 
Ich würde einmal alles vermessen und zumindest den Kolbenring tauschen.

Dann kann es ja eigentlich nur noch die Zündung oder der Vergaser sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben