Hercules Ultra IILC, III LC Tankdeckel?

E

Eduard

Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
65
Plz/Ort
52249
Fahrzeug(e)
Hercules Ultra, Hercules UltraLC, 2x Hercules Ultra IILC, 1xHercules Ultra IIILC, Honda Monkey Z50J1
Hallo und Grüße,
Weißt jemand genau ob bei der bei der Ultra II oder Ultra III der Tankdeckel "Pyramide" immer schwarzchrom oder auch glanzverchromt war?
Gab es original auch den Kunstoff-Stern Tankdeckel? (oder war das nur Zubehör).

Danke und Grüße
Eduard
 
Hallo Eduard,
ich weiß natürlich nicht, ob es für Dich noch relevant ist, aber ich kann Dir Deine Frage beantworten. Bei allen Ausführungen der K50 Ultra war der Tankdeckel der gleiche, nämlich die schwarz-verchromte "Pyramide" (wie Du ihn nennst). Auch die Ultra II LC in irisch-grün hatte den schwarzen Deckel, obwohl der Lampenring in silber-chrom war, gern genommener Fehler bei der Restauration der einzigen grünen Ultra.
Den Ultra-Verschluß gab es im Zubehör auch in silber-verchromt und auch mit 35mm, z.B. für Harley-Davidson, aber nie bei Hercules in Serie, wenn auch gern behauptet.
Den schwarzen Stern-Verschluß gab es auch im Zubehör und ab Ultra 80 für die Ultra 80-Modelle, RX-9, KX-5, Prima GX/GT und natürlich für die Ultra 50.


Viele Grüße

Jürgen
 
Der Tankverschluss war ein Cawi 175/40😉

Gruß Marc
 
Vielen Dank für die Infos!
Grüße
Eduard
 
Zurück
Oben