Ein stinknormaler Sachs 50 SW von/für eine(r) Hercules Ultra I LC......

cluberer2003

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Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
......dachte man vor ziemlich genau 48 (!!) Jahren.

Neuaufbau, Ausgangslage:

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Sehr gutes Gehäuse, gestrahlt und lackiert. Zylinder neu gehont mit Übermaßkolben, neu lackiert. Ebenso der Kopf, gereinigt, gestrahlt, lackiert.

Viele Neuteile, auch so banale Dinge wie Ölablaßschraube, Kickstarteranschlagschraube:


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oder Öleinfüllschraube mit orig. Dichtscheibe.....


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Neue Lager:


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Neue Hauptwelle, neue Schaltstange, neue Näpfe, neue Druckfedern....., alles NOS-Teile

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NOS Schalträder:


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100 % passgenaue Mitteldichtung, Nachfertigung von Abil:

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Alle Wellen eingemessen, hier die Maße:
- Kurbelwelle (übrigens neu überholt): 2,1 mm (Wangenabstand 40,25 mm)
- Kickstarterwelle 1,3 mm
- Vorgelegewelle 1,1 mm
- Abtriebswelle 1,4 mm
Alles mit einer 0,25er Mitteldichtung.


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Fortsetzung folgt....
 
Sauber, Du hättest Apotheker werden sollen :)

Das ist ja vom Feinsten.

Weiter so.
 
Weiter geht´s:

Schaltung und Kupplungsnabe (neue Scheibenfeder):

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Dann die beiden Simmerringe rechte Seite eingepresst und Ritzel, Wellscheibe und Mutter verbaut (alles Neuteile)...

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Kupplung mit neuen Stahl- u. Reiblamellen, ebenso neuen Schrauben. Anschließend das Antriebszahnrad Primärtrieb richtig herum (!!) verbaut:

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Auch die Wasserpumpe mit neuen Innereien ist schon montiert.

Neue Stehbolzen:

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Neuer Kolben mit passendem Nadellager zusammen mit dem gehonten Zylinder aufgesteckt.

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Heute Nachmittag gehts weiter...
 
So perfekt...mit so vielen Neuteilen...
ob der für den Toni ist? ;)

Schönen Sonntag noch,
Al_Vino
 
Top Arbeit mit Top Teilen vom Top Mechaniker :) Eine Freude, zuzuschauen!
 
Jetzt Vergaser, Bing 21/20/101:

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Schöne Arbeit, Buchse einpressen, etwas innen nachschleifen, damit der Vergaser auf den ASS passt. Züge einhängen, eingeölte Dichtung verbauen - fertig.

Die Zündung (NOS)

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Alles verbaut. Bilder als Gesamtansicht habe ich jetzt total vergessen zu machen. Probefahrt ist erledigt. Der Motor läuft sauber und ruhig. Nur den Vergaser muss ich mir am Dienstag nochmal anschauen bzw. zerlegen. Die Gasannahme vom Leerlauf heraus ist mangelhaft... Mal sehen.

Außderdem sehe ich am Zylinder einen kleinen Lackabplatzer, den muss ich auch noch ausbessern.
 
Moin. Sind da überhaupt noch gebrauchte Teile verbaut? 🤔 Sieht jedenfalls KLASSE aus. Respekt vor deinem Können und der tollen Arbeit. Gruß aus dem Wald. Rolf
 
Vorgelegewelle, Kupplungsnabe, Kupplungskorb, Schaltautomat u. paar Distanzscheiben, ansonsten wirklich sehr viele Neuteile.
 
hallo holger!

sehr gute arbeit.
das nenne ich perfektes handwerk!
gut durchdacht, gut vorbereitet und gut gemacht.
wünsche dir auch weiterhin gutes gelingen!

grüsse
markus
 
Gefällt mir sehr gut;)
Gruß Klaus
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Material du zur Verfügung haben musst. Klasse Arbeit.
 
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