Wieder ein Neuer.

R

RL75

Neues Mitglied
Registriert
1 Mai 2024
Beiträge
12
Plz/Ort
Brilon
Fahrzeug(e)
noch auf der Suche
Hallo ans Forum,
ich bin 63 Jahre alt und habe 1977 eine Hercules K5 RL als Eigen genannt.
Habe damals 2 wunderschöne Jahre damit erlebt und der Traum nochmal eine zu besitzen hört nicht auf.
Das Problem ist natürlich überhaupt eine zu finden, denn bekanntlich sind sie mega selten.
Und dann sollte sie auch in einem restaurierten Zustand sein, weil ich selber mit der Schrauberei noch keine Erfahrung habe.
Aber da ich bald in Rente gehe, wäre das genau meins. Technisches Verständnis ist eigentlich gegeben.
Aber erstmal eine brauchbare finden, dass wird die grösste Baustelle.
Ich gehe mal davon aus das ich bei euch in dem Forum gut aufgehoben bin und mich da schon mit einigen Themen bekannt mache.
Beste Grüße
Freddi
 
Guten morgen,
da ich ja auf der Suche bin, wieder eine Hercules K50 zu bekommen, bin ich in Hoffnung hier im Forum etwas Hilfestellung zu bekommen.
Eine gut restaurierte Hercules, geht ja da auch ab 5000,00 Euro erst aufwärts.
Wenn man überhaupt eine findet.
Was ist ganz besonders zu beachten bei der Suche?
Original Papiere und TÜF ist erstmal meine erste Basic, wenn ich anfrage.
Was auch besonders gut wäre, Original Rechnungen der Restauration.
Die bekommt man aber meistens nicht. Nur wie kann man dann den Zustand gut rausfinden, ohne den Motor oder die Maschine vor Ort zu zerlegen.
Und was mich auch interessiert, mein Traum ist ja die RL von 1975 mit dem Luftgekühlten Motor.
Würde da aber auch Abstriche machen und eine neuere kaufen.
Meine Frage, wie sind die Motoren der RLC oder Ultra also wassergekühlt? Da habe ich aus meiner Zeit in den 70er nichts mehr von mitbekommen. Da war meine 50er Zeit vorbei.
Denn die werden aus meiner Recherche noch öfter angeboten. Waren die Motoren anfälliger als die Luftgekühlten?
Muss mir jetzt erst ein Bild machen, bevor ich mich für einen Kauf entscheide, da es doch ne Menge Geld ist.
Über Rückantworten würde ich mich freuen.
Gruß
Freddi
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben