Hercules supra 4gp schaltprobleme

M

Maximilian472

Neues Mitglied
Registriert
8 Juni 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
56377
Fahrzeug(e)
Hercules supra 4 gp
Hallo 🖐,
bin neu hier und verfasse hier meinen ersten Beitrag.🙃😃
Habe eine Hercules Supra 4 Gp mit dem Sachs 506/4 AKf Motor. Hatte bis jetzt keine Probleme mit ihr, außer die kupplung, welche ich gemacht habe. Nun habe ich das Problem gehabt das ich nicht mehr aus dem 4 bzw 3 Gang runter schalten konnte. So alles ausgebaut 2 Federn der Schallwelle neu gekauft alles eingestellt und immernoch das Problem. Gefühlte 100 mal aus und einbauen später immer das Problem das es sporadisch nicht mehr hoch oder runter schaltet. Also entweder geht nur 1-2 oder 3-4. Egal wie ich es einstelle, auch wenn ich schalte, klappt es und 2 mal schalten später klappt es wieder nicht ( habe immer ca 1/8 Umdrehungen weiter bzw zurück gestellt). Nun meine Frage woran kann es noch liegen? Habe mittlerweile keine Ideen mehr
Vielleicht der Ziehkeil im Getriebe ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank:)
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.160
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Hat der Motor die einstellbare Schaltwelle, oder ist das bei dem Motor fix? Schraube vom Schaltarm lose?
 
Oben