Hercules Supra 4 GP Vorderrad einstellen?

S

sima11

Neues Mitglied
Registriert
24 März 2011
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4GP; Yamaha DT 50 R
Hallo,

Ich bin gerade Dabei meine Hercules SUpra (Bj. 81) wieder aufzubauen da sie ländere Zeit still stand.
Jetzt bin ich gerade Dabei das Vorderrad wieder einzubauen, allerdings wenn ich es einfach ein baue stimmt die spur nicht das Rad ist immer schräg drin. Wie kann man die Spur einstettellen?
Auserdem habe ich gemerkt wenn ich den Lenker bewege rastet er immer wieder leicht ein ich vermute dass das Lenkkopflager kapput ist?
Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank im vorraus
 
Achte VOR dem Einbau darauf, dass die beiden Tauchrohre auf einer Höhe sind. Damit meine ich, dass sie unten gleich abschließen. Ggf. Schutzblech abmontieren und Tauchrohre entsprechend verdrehen bzw. nachrehen. Lenkkopflager: Auseinanderbauen, und Kugellauffringe bzw. Lagerschalen reinigen. Geht gut mit Benzin oder Bremsenreiniger. Dann alles neu einfetten und verbauen. Kugelanzahl oben und unten: Je 19 St.. Es kann sein, dass nur je 18 Stück verbaut sind, 19 passen aber gut rein. Das obere aufgeschraubte Lenkkopflager von Hand soweit andrehen, dass sich die Gabel bzw. die Lenkung leicht und ohne Spiel bewegen läßt. Mit der oberen Hutmutter kann man das Lagerspiel NICHT einstellen.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben