Dieser Motor passt in die Supra 4 GP, erste Version. Also in die, welche den 501/4 CKF verbaut hatte.
Der Motor würde im Supra Rahmen in original 80er Aufmachung (Vergaserbedüsung) nur laufen, wenn als Luftfilter im Supra original Luftfiltergehäuse der Nassluftfilter verbaut ist. Mit dem Micronic Luftfilter nicht.
Der angebotene Motor (Auktion ist ja beendet) hat Ausbrüche im Ritzelbereich am Motorengenäuse und am Generatordeckel. Da ist mal heftig die Kette abgeflogen. Mich würde es nicht wundern, wenn auch der Steg zum Limaraum hinüber ist.
Guter Zustand ist übrigens anders..... Ich würde keine zweihundert Euro ausgeben, wenn ich nicht wüsste, dass der Motor schaltet, kuppelt, fährt und ordentlich läuft. Die Aussage "dreht und hat Kompression" ist nichts wert, gar nichts. Hier können noch so ein paar Kleinigkeiten, wie defekte KW-Lager, verschlissener Ziehkeil, unexakte Schaltung, defekte Zündung, verschlissener Zylinder bzw. Kolben, verklebte Kupplung, defekte Wellen, usw. dazu kommen. Muss nicht, kann aber. Ausgeschlossen hats der Verkäufer nicht.
Der Zylinder und Kopf überlackiert. Ausbruch am Kopf rechte Seite. Naja...
Der Motor war mal an einer XE 9 verbaut. Das sieht man an den abgeschrägten Kühlrippen am Kopf linke Seite. Da läuft bei den XEs der hochgezogene Auspuff vorbei.
Gruß Holger