Hercules Supra 4 gp mit 80ccm

ja die haben halt eine haupt und nebendüse ist nicht ganz einfach aber anleitungen gibts zu genüge
 
Könntest du mir mal nen link zu so ner anleitung schicken?
 
wo kann amn eigtl zylinder porten lassen?
 
lieber nichts wenn man sich damit nicht auskennt ;)

viele zylinder sind nicasil beschichtet und du würdest mit arbeiten daran die beschichtung zerstören
 
Also mein Vater hat in unsere mal einen mit 80 und mit 125 eingabaut.
Leider war das vor meiner Zeit also kann ich leider nichts darüber sagen
 
Dieser Motor passt in die Supra 4 GP, erste Version. Also in die, welche den 501/4 CKF verbaut hatte.

Der Motor würde im Supra Rahmen in original 80er Aufmachung (Vergaserbedüsung) nur laufen, wenn als Luftfilter im Supra original Luftfiltergehäuse der Nassluftfilter verbaut ist. Mit dem Micronic Luftfilter nicht.

Der angebotene Motor (Auktion ist ja beendet) hat Ausbrüche im Ritzelbereich am Motorengenäuse und am Generatordeckel. Da ist mal heftig die Kette abgeflogen. Mich würde es nicht wundern, wenn auch der Steg zum Limaraum hinüber ist.

Guter Zustand ist übrigens anders..... Ich würde keine zweihundert Euro ausgeben, wenn ich nicht wüsste, dass der Motor schaltet, kuppelt, fährt und ordentlich läuft. Die Aussage "dreht und hat Kompression" ist nichts wert, gar nichts. Hier können noch so ein paar Kleinigkeiten, wie defekte KW-Lager, verschlissener Ziehkeil, unexakte Schaltung, defekte Zündung, verschlissener Zylinder bzw. Kolben, verklebte Kupplung, defekte Wellen, usw. dazu kommen. Muss nicht, kann aber. Ausgeschlossen hats der Verkäufer nicht.

Der Zylinder und Kopf überlackiert. Ausbruch am Kopf rechte Seite. Naja...
Der Motor war mal an einer XE 9 verbaut. Das sieht man an den abgeschrägten Kühlrippen am Kopf linke Seite. Da läuft bei den XEs der hochgezogene Auspuff vorbei.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben