Man muss schon etwas Spezialwerkzeug haben und beurteilen können ,welche Teile brauchbar und welche defekt sind. Kenntnisse sind da schon wichtig.
Wenn Heiko, das aber unbedingt allein versuchen möchte ,sollte er auf jedenfall den Ratschlägen folge leisten und sich wenigstens eine Anleitung besorgen. Fragen kann man dann immer noch.
Der 506 ist keine Perle ,eher die Sa...
So ganz schwierig ist der Motor ja wirklich nicht. Ich habe vor 7 Jahren mit einem 14 jährigen, der Sohn von meinem Kumpel, einen 506/3 Gang instand gesetzt. Ich habe Ratschläge gegeben und die Werkzeuge gestellt. Zu 90% hat er das Teil geschraubt. Und alles war gut.
Immer machen lassen. Auf jedenfall nicht mit Ersatzteilen anfangen,die man nicht plug and play einbauen kann. Das wird für Heiko etwas schwierig, man sollte da aber weiter helfen.
Wie schön ist das Gefühl, wenn man es doch dann selbst geschafft hat. Auch wenn dabei geholfen wurde.
Heiko öffne das Teilchen und kontrolliere alles. Hilfe bekommst Du schon: Mehr als kaputt machen geht nicht,das muss aber nicht passieren. Ersatz findet man immer. Die ganze Leute hier haben auch schon Lehrgeld bezahlt.
Gruß Klaus<br /><br />-- 19.02.2021 22:20 --<br /><br />@ Jahvis
Sei nicht so beratungsresistend und habe keine Angst den Motor zu öffnen. Du eierst da zuviel rum.
Durch nur Quatschen und nur Fragen stellen, wie könnte es daher kommen ,oder liegt es da daran, wirst Du nicht weiter kommen. Anpacken und Schrauben.