Hercules Prima Gt Zündkerze Nass

T

TöffTöffRider

Neues Mitglied
Hallo Leute ich schraube gerade an meiner GT. Sie ist nicht angesprungen und dann habe ich die Zündkerze gecheckt natürlich war sie Nass also Zündkerze wieder rein und antreten. Sie lief doch ging wieder aus. Also habe ich mir die Zündkerze erneut angesehen und sie war wieder Nass wodran könnte das liegen?
Sorry falls die Frage etwas komisch ist ich habe noch nicht soviel Erfahrungen bin erst 13!

Mfg Moritz

Hi
Schau erstmal hier und vergleiche ob bei deinem Mofa alles original verbaut ist . Vergaser,Düsen Luftfilter u.s.w.
Eine neue passende Zündkerze würde ich mir auch mal besorgen, die Angaben stehen in der Betriebsanleitung. Dort findest Du auch einige Hilfen bezüglich Wartung/Einstellungen.
Gruß Klaus

-- 23.06.2017 18:04 --

http://www.technik-ostfriese.com/techni ... eliste.php

-- 23.06.2017 18:09 --

Es gibt den 506/3 BY und den 506/3B Sachs Motor. Welchen Motor hast Du?<br /><br />-- 23.06.2017 18:14 --<br /><br />Betriebsanleitung für By Motor, Ersatzteilliste B Motor.

Ich habe den By

Hi
Dann lese die Betriebssanleitung bei Ostfriese Technik mal aufmerksam durch.
Deine Zündkerze Bosch W8 BC die einen vorgezogenen Isolator Wärmewert 145 , den Elektrodenabstand auf 0,4- maximal 0,5 mm einstellen. Prüfen ob ein starker Zündfunke vorhanden ist.
Dann mal schauen ob sich was verbessert.
Gruß Klaus<br /><br />-- 25.06.2017 12:44 --<br /><br />Dein Zündkerzenstecker sollte 1 Kiloohm haben steht auf dem Stecker drauf,das Zündkabel und der Zündkerzenstecker darf nicht beschädigt sein.

Danke ich werde auch nochmal gucken ob es am Gemisch liegt

Wenn Du alten Sprit drin hast sollte er natürlich raus.
Dein Gemisch wird nicht gezündet ,deswegen mach das mit der Zündkerze wie beschrieben und lese die Betriebsanleitung. Eins nach dem anderen abarbeiten.
Gruß Klaus

Zurück
Oben