Ruf bei Addinol an ,das RC80W ist nicht so extrem hochlegiert.
Ep Öle in Oldtimern laut vielen Herstellern nein ,wenn ja wohl nur wenn vorgeschrieben. Das weiß ich aber nicht:In Mopeds(sind Oldtimer) kenne ich keine Angaben EP Öle zu verwenden.
-- 28.05.2021 11:39 --
Datenblatt :Ausgabe
11/2017
Seite 1 von 2
ADDINOL Lube Oil GmbH
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High
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Performance Lubricants
Am Haupttor, D-06237 Leuna, Germany
Phone: +49 (0) 3461-845-201, Fax: +49 (0) 3461-845-
555
E-Mail:
info@addinol.de, Internet:
http://www.addinol.de
MOTORRADGETRIEBEÖL
ADDINOL SPORT-GETRIEBEÖL RC 80 W
PRODUKTCHARAKTERISTIK
ADDINOL Sportgetriebeöl RC 80 W ist ein Hochleistun
gs-
getriebeöl aus hochwertigen Mineralölraffinaten und
ist mit einer
speziellen Wirkstoffkombination für maximale Kupplu
ngs-
performance legiert.
Die fortschrittliche Additivtechnologie des RC 80 W
vereint eine
dauerhaft stabile Reibcharakteristik mit erhöhtem V
erschleiß-
schutz und verlängert die Lebensdauer von Kupplung
und
Getriebe.
Das exzellente Kälteverhalten des RC 80 W sichert e
inen zuver-
lässigen Kupplungseinsatz auch unter höchster Belas
tung ohne
Verkleben bei tiefen Temperatur
Oder bei Addinol anrufen::::
-- 28.05.2021 12:07 --
https://addinol.dk/wp-content/uploads/2 ... gtimer.pdf
Ich habe mir das alles durchgelesen. Dann bei ADDINOL angefragt ,wie sich das mit dem RC80W verhält.
Antwort habe ich schon beschrieben. Unbedenklich zu verwenden.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich denke, einige interessiert das ,viele packen da wohl ganz normales SAE80 rein,machen sich da keinen Kopf und gut ist.<br /><br />-- 28.05.2021 12:13 --<br /><br />Folgendes habe ich überlesen:
GL3–
mild legiert, EP-Additive, auch in Schaltgetrieben mit
Buntmetallkomponenten einsetzbar, Kupplungen im Ölbad:
Laut Hersteller habE ich sowas noch nicht gehört. Mildlegiert ist da wohl wichtig: