Hercules Prima 5s Leistung steigern

C

Chrissi.M

Mitglied
Registriert
3 Oktober 2015
Beiträge
69
Plz/Ort
78176
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s+ Generic Trigger Sm50+Rieju MRT 50 Freejump
Hi Mofa freunde,
mein Mofa Hercules Prima 5s ist mir zu schwach vom Zug her.
Was könntet ihr mir für einen Tuning-oder Sportauspuff empfehlen, der nicht so mega laut ist, aber die Kraft erhöht?
Eventuell will ich auch eine andere HD einbauen müsste deswegen wissen: Hab den Bing 85 drauf mit einer 48er Düse und dem normalen Viereckigen Luftfilterkasten.
Welche größere Düse sollte ich einbauen und mit welchen Luftfilter kombinieren, das ich keinen größeren Vergaser kaufen muss aber mehr Kraft habe? Geschwindigkeit sollte nicht zuviel nach oben gehen:)

Danke für eure Antworten.

Und ja ich bin mir den rechtlichen Folgen bewusst

MFG
Chris
 
Also wenn du nur einen besseren Anzug haben willst könntest du ein kleineres Ritzel oder größeres Zahnrad verbauen.
Sorgt beides für eine bessere Beschleunigung anders rum jeweils etwas höhere Geschwindigkeit.
Was anderes würde ich nicht machen, daher dies die Endgeschwindigkeit nicht erhöt.
 
Ne eher nicht wegen dem Anzug sondern wenn man leicht Bergauf fährt dann gehts von 30-35 auf 15 kmH runter. Hatte eben neulich von einem Freund den Sportauspuff (Bi turbo oder so)dran dann ist es sehr gut mit 25-30 die Berge hoch deswegen die Sache mitm Auspuff. Durch des mit der HD und nem anderen Luffi hab ich eben gehört/gelesen das man mehr Kraft rausbekommt. An Ritzel oder Kettenrad willich erstmal nix ändern. Anzug is noch ok und Endgeschwindigkeit auch nur eben die Kraft nich.
Danke für die Info aber.
MFG
Chris
 
Hallo Chris!
Es ist schwer mehr Anzug aber nicht schneller werden!
Wen du eine 50-52 er düse verbaust un einen abgesägten p3 krümmer drauf machst,wirt sie etwas besser ziehen.
Durch die größere düse aber etwas langsamer werden,aber besser ziehen!
Durch den p3 wird sie wieder etwas schneller!
Unterm strich wird sie 5-7 kmh schneller sein!
Und noch wie andre sagt hinten ein größeres zahnrad mit 2-3 zähne mehr!
Dann wirst ungefähr gleiche Geschwindigkeit bei mehr Anzug haben!
Oft hilft schon eine größere 52er düse schon wunder!
Gruß Jürgen
 
Danke daves für die Antwort.

So bis 10 kmH schneller is ok das würde passen danke:)
Hab den P3 schon drauf gab damals auch mehr Geschwindigkeit und mehr Kraft .
Also zusammengefasst: 52er Düse drauf eventuell noch bisschen größeres zahnrad und eben P3. Was wäre noch mit dem Luffi oder nem anderen Auspuff?

MFG
 
Also ein anderer luffi macht nur sin bei einen grösseren gaser bzw,ansaugstutzen!
Nur drauf achten das deine Kerze Reh braun ist!
Bitte nur bosch kerzen und keine ngk verbauen bei den old mopeds!
Die richtige kerze ist die bosch w 7 ac sonst nix!
Auspuff Auswahl von jamacol!
Ich weis nicht was du willst mit abe oder ohne!
Google mal nach jamacol sieht aus wie original mit mehr Leistung!
Gruß Jürgen
 
Alles klar ich versuchs mal mit dieser ZK.
Was wäre besser oder was ist der unterschied mit oder ohne ABE beim Auspuff?

MFG
 
Mit ABE ist er Straßen zugelassen, jedoch daher du die Leistung deines Fahrzeuges über die in deiner ABE angegebene Maximal Geschwindigkeit hebst , verfällt diese so gesehen.

Was im übrigen bei jeder Änderung eintritt, wenn du die Motorleistung steigerst und die Max.Geschwindigkeit.
 
Achso ja klar stimmt dann werd ich einfach mal schauen was ich mir vllt kauf.
Danke für die ganzen Komments :)

MFG Chris
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben