Hercules Prima 5 Luft einstellen

Entweder festhalten oder den Kasten mit Hilfe des Trittbretthalters und irgend nemm gegenstand verkeilen oder Isolierband geht auch immer gut. Sei mal kreativ ;)

Ein fetter Gummi hält das Zeug optimal zusammen :D

Nur läuft mein Mofa nicht rund, 1sek läufts, dann stirbts ab... was is da los? Vorher ohne Luftfilterkasten gings, hatte zwar eine Kraft bzw. kam nicht auf Touren, aber es lief im Stand.

Komplettes Programm prüfen:

- ZZP
- Spritversorgung
- Vergaserkomponenten, ob original - Abweichungen?
- Kompression
- Zustand Zylinder, Kolben, Kolbenringe
- Dichtungen, Simmerringe
- Auspuff, Krümmer, frei von Ölkohle

Gruß Holger

Danke, also ziemlich viel zu tun...

Jetzt hab ich noch bissl was geändert, jetzt läufts ganz gut. 25-30kmh auf geraden Strecken, kaum gehts bissl bergab gehts über 50 :)

Was ist das für ein Berg 12% Gefälle oder mehr . Irgendwas klingt das etwas merkwürdig.
Gruß Klaus

Muss kein Berg sein, nur ganz leicht berg ab. Gehts jedoch in die andere Richtung gehts zäh voran, 10-15khm...also hat immer noch wenig Kraft.

Hast du mal den Zylinder unten gehabt und den Zustand Kolben, Kolbenringe, Kolbenringnuten und Kolben selbst gecheckt?

Irgendwas stimmt mit deiner Kompression nicht. Prüfe mal ob die Ringe zum einen vorhanden sind und zum anderen frei in den Nuten. Außerdem Gesamtzustand von Zylinder-/Kolben-Satz.

Gruß Holger

Nein hab ich noch nicht gecheckt, werd ich demnächst machen.

Zurück
Oben