Hercules Prima 5 Luft einstellen

Wie soll so ein Kasten das regeln könne? ;)<br /><br />-- 12.04.2017 21:11 --<br /><br />Wie sollte der Luftfilterkasten das regeln können? Und welchen Luftfilterkasten soll ich kaufen, den mit oder ohne dieser Klammer?

Hi,

du hast geschrieben, dass wenn du die Ansaugöffnung teilweise verdeckst, das Mofa gut läuft.
Das heißt, dass es momentan zu viel Luft bekommt: Lässt du es weniger Luft ansaugen läuft es besser.
Durch den Kasten wird es dem Motor erschwert, Luft anzusaugen. Also bekommt er weniger Luft, und läuft somit besser.
Du brauchst den Kasten und die Klammer.

Gruß,
Jona

@ Staufen
Halb zu halten, ist grob gesagt ungefähr wie Luftfilter+/Gehäuse.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Der Ansauggeräuschdämpfer( Filter + Kasten) ist doch genau für deinen Motortyp abgestimmt, so das die richtige Menge an Luft angesaugt werden kann um ein explosives Benzin/Luftgemisch zu erzeugen. Das haben die Fahrzeugbauer alles vorher berechnet. Du brauchst eine bestimmte Luftmasse und eine bestimmte Benzinmenge, die der Vergaser durch seine Konstruktion und Bedüsung dir liefert. Alles auf deinem Motor abgestimmt.
Gruß Klaus

-- 12.04.2017 22:46 --

Ohne Filter fahren makert dein Gemisch ab,sollte man nicht tun.
Außerdem saugt er auch ungefilterte Luft (Dreck) an. Denke mal an Autos fährt man da ohne Luftfilter?<br /><br />-- 12.04.2017 22:49 --<br /><br />Natürlich magert dein Gemisch ab, nicht makert.

Okay danke, verstehe :D

Ja war nur kurz zum testen...

Passt der Luftfilterkasten in dem Link? Da ist halt diese Klammer nicht dabei

Die links wurden doch schon gegeben????

Einmal für den Luftfilter komplett und einmal für die Klammer. Lese Dir die Beiträge nochmals durch.

Kontrolliere welche Düse verbaut ist. Ist der Vergaser und ASS plus Zylinder/Kolben im Orig.-Zustand, sollte dann in Verbindung mit der neuen Luftfiltereinheit eine 48er oder 50er HD genommen werden.

Gruß Holger

Ich wollte doch nur wissen ob man diese Klammer auch benötigt... es wird ja nicht ohne Grund Sets geben ohne diese Klammer.

Die Düse und der Zylinder passen, beim Kolben weiß ichs noch nicht.

Nächste Woche kommt der Kasten, dann schaun wir mal obs klappt. :D

Alles ist da, nur die Klammer fehlt noch ;)<br /><br />-- 18.04.2017 11:28 --<br /><br />Kann mir jemand sagen, warum 4 Schrauben dabei sind? Man braucht doch nur 2?
Und für was ist die Feder? Choke? Das Mofa hat übrigens gar keinen Choke, also keinen Seilzug. Hat der Vorgänger wohl nicht gebraucht.

Die Feder ist für den Choke. Seil- bzw. Bowdenzug kann man sich verlegen. Hast du den passenden Hebel am Lenker?

Gruß Holger

Nein hab ich nicht...

den Choke braucht man nicht, wenn alles in Ordnung ist sollte die Kiste immer beim aller spätestens 4. Mal treten anspringen.
MfG Jonas ;)

Okay :)

Habt ihr einen Trick wie ich den Luftfilterkasten auch provisorisch schnell zusammenhalten kann ohne die Klammer, ich will am Abend, dass Mofa testen... aber die Klammer ist noch nicht da.

Zurück
Oben